Autor Thema: Gleisbildeditor, hier: Vorgabe-Matrix für die FSen im Zugnummernfeld  (Gelesen 1183 mal)

Dr. Michael Bovensiepen

• Gast
Liebe WDP-Experten!

Mir stieß folgendes Erlebnis zu: Ich will vor der Aufzeichnung von Fahrstraßen in einzelnen Zugnummernfeldern - ZNF - die Matrix ändern. Ich gehe folglich ins Gleisbild, rufe die Aufzeichnung der RM-Kontakte auf, gehe dann mit der rechten Maustaste auf das entsprechende ZNF, ändere dort etwas an der Matrix, klicke auf Übernehmen. Dann mache ich das gleiche mit einem oder mehreren weiteren ZNF. Anschließend rufe ich zur Kontrolle die geänderten ZNF wieder auf - und muß feststellen, daß die Änderungen nicht gespeichert wurden! :o

Mache ich etwas falsch, oder stimmt hier etwas nicht?

Vielen Dank für eine Antwort und freundliche Grüße!

Michael Bovensiepen

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Gleisbildeditor, hier: Vorgabe-Matrix für die FSen im Zugnummernfeld
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2009, 05:27:01 »
Hallo Herr Dr. Michael Bovensiepen,

... gehe dann mit der rechten Maustaste auf das entsprechende ZNF, ändere dort etwas an der Matrix, klicke auf Übernehmen.

betrifft dies nur Änderungen an einer Matrixspalte oder alle Matrixspalten? Ich konnte nur bei der Spalte "Epochen" ein Problem feststellen, welches im nächsten Update behoben ist.  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Dr. Michael Bovensiepen

• Gast
Re: Gleisbildeditor, hier: Vorgabe-Matrix für die FSen im Zugnummernfeld
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2009, 09:57:31 »
Guten Morgen, Herr Streuber (lieber Himmel, was sind Sie ein Frühaufsteher!)!

Das Problem betraf genau diese Spalte, keine andere.

Wie so oft, waren die Entwickler mal wieder schneller beim Feststellen eines Fehlers als die Nutzer.

Danke für die Antwort und freundliche Grüße!
Michael Bovensiepen