Autor Thema: Einlese Intervale bei HSI-88-USB  (Gelesen 1042 mal)

Offline Ewald Deml

• Senior-Mitglied
Einlese Intervale bei HSI-88-USB
« am: 07. Oktober 2009, 19:55:48 »
Hallo
Ich wollte die Einlese Intervale meiner Rückmeldekontakte etwas verändern. Ich meine ich hab gewußt das man in der Systemeinstellung unter dem HSI-88-USB die Einlesezeit verändern kann, nur finde ich hier nichts.
Wenn ich in der Systemeinstellung unter dem Digitalsystem " Kein " stehen hab, befindet sich auch der Button " Einleseintervale", sobald ich mein Digitalsystem mit HSI-88-USB aktiviere erlischt der Button Einleseintervale.
Kann mann die Einleseintervale eigentlich verändern?
Danke
Deml E.
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition (2021.2c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen  u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Einlese Intervale bei HSI-88-USB
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2009, 20:36:35 »
Hallo Ewald,

das HSI muss nicht vom PC abgefragt werden, es meldet seine Informationen selbstständig zum PC. Daher macht es auch keinen Sinn einen Abfrageintervall einzustellen. Um Anfängern die Einstellungen zu erleichtern, sind bei den Digitalsystemen auch nur die Einstellmöglichkeiten vorhanden, die Sinn machen und nötig sind.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Ewald Deml

• Senior-Mitglied
Re: Einlese Intervale bei HSI-88-USB
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2009, 08:45:17 »
Danke Jürgen
Ewald
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition (2021.2c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen  u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11