Autor Thema: Loks mit kmh in ein anderes Projekt kopieren  (Gelesen 1447 mal)

Offline Stefan Freche

• Junior-Mitglied
Loks mit kmh in ein anderes Projekt kopieren
« am: 13. Oktober 2009, 20:59:39 »
Hallo,

ich habe auf meinem Büro PC mit der Büroversion ein neues Gleisbild erstellt. Auf dem PC der für meine Anlage zuständig ist, habe ich die Loks nach kmh schon eingemessen. Welche Daten muss ich in das neue Projekt  von der Büroversion in meinen PC für die Anlage kopieren? ( Es sollen nur die Daten für die entsprechenden Loks kopiert werden )

Gruß aus dem Harz
Stefan
Schöne Grüße aus Bad Lauterberg
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage im Bau. Roco Line Gleise mit Bettung IB & HSI Booster kabasoft-computing-Serie, Weichen-, Signal-LDT, s88-Rückmeldedecoder Viessman
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10  AMD Quad Core 3.9GHz 4GB RAM

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Loks mit kmh in ein anderes Projekt kopieren
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2009, 21:03:33 »
Hallo Stefan

Du möchtest doch bestimmt nur das Gleisbild von der Büroversion in die Anlage kopieren?!

Hierzu bitte nur die GPLAN.DAT kopieren.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2009, 21:10:37 »
Hallo Stefan,

wenn Du nur das Gleisbild vom Büro-PC zum Anlagen-PC übertragen willst, dann nutze die Datenpflege und hake hier nur die "Gleisbild-Daten" an.

Was Du jetzt mit den Loks gemacht hast, weiß ich nicht. Einzelne Loks lassen sich nicht so aktualisieren. Wenn Loks auf der Anlage eingemessen sind, dann ist diese Datenbank mit der Datenpflege auf den Büro-PC zu übertragen und kann dann dort bearbeitet werden. Danach kann diese wieder mit der Datenpflege zur Anlage wieder zurück kopiert werden. Bedenke aber, wenn zwischenzeitlich an der Anlage weitere Loks eingemessen werden, werden diese Daten dann wieder überschrieben.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Thorsten Haller

• Senior-Mitglied
  • Ort: Dreieich, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Die Entstehung meiner Modelleisenbahn
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2009, 10:25:04 »
Hallo,

durch den Beitrag von Dirk fällt mir doch spontan ein Verbesserungsvorschlag ein  ;).
Es wäre prima, wenn man die Daten einer einzelnen Lok aus der Lok-Datenbank exportieren könnte. Zum einen kann man dann die Daten leicht in neuen Projekten verwenden oder auch mal die Lok auf einer anderen WDP-gesteuerten Anlage ohne Einmessprozedur mitfahren lassen.
Einfach die Lok aufs Gleis (am besten noch durch Railcom erkannt) - Daten importieren - losfahren.
Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2009, 10:40:42 »
Hallo Thorsten,

Einfach die Lok aufs Gleis (am besten noch durch Railcom erkannt) - Daten importieren - losfahren.

bei einer neuen Lok mit Railcom sollte das auch, wie es auch bei MFX-Loks ist, funktionieren, vorausgesetzt, die entsprechende Hardware ist vorhanden.   ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Thorsten Haller

• Senior-Mitglied
  • Ort: Dreieich, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Die Entstehung meiner Modelleisenbahn
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2009, 13:06:16 »
Hallo Dirk,

Hallo Thorsten,

bei einer neuen Lok mit Railcom sollte das auch, wie es auch bei MFX-Loks ist, funktionieren, vorausgesetzt, die entsprechende Hardware ist vorhanden.   ;)

dann weiß ich aber auch nur welche Lok wo steht. Aber die individuellen Parameter aus der Lok-DB sind immer noch nicht vorhanden. Also z.B. Geschwindigkeitskennlinie, Anfahr- und Bremsverzögerung, usw.
Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium