...Lok so auf dem Speed-Cat plazieren sollte, dass ein Treibrad mit Haftreifen auf den Drehgeber aufläuft
Hallo Thomas, Hallo Peter,Danke für Eure Vorschläge. Habe ich jedenfalls auch schon probiert.Lasst mich doch mal aus der Bedienungsanleitung Speedcat zitieren:"Zwei Tipps:- Setzen Sie die Speed-Cat so ein, dass diese durch ein Rad mit Haftreifen angetrieben wird. Das sichert eine bessere Mitnahme des Drehgebers zu.- Fahren Sie die Lokomotive nur in eine Richtung - und zwar in die Richtung, dass das Lokrad *auf den Drehgeber drauf fahren will*. Damit wird ebenfalls eine bessere Mitnahme des Drehgebers gewährleistet."Also der Hersteller weist in seinem "Handbuch" darauf hin, dass man zur best möglichen Mitnahme des Drehgebers ein Rad mit Haftreifen verwendet, und dass die Lok gedreht werden sollte, um auf den Drehgeber aufzufahren.Wenn ich diesen Radschlägen folge, dann funktioniert der Speed-Cat zuverlässig. Alles andere geht bei mir nur so lala. Und wenn der Hersteller das so möchte, dann finde ich, dass unser zuverlässiges WDP, pr. Pausefunktion bei der Einmessung die Möglichkeit geben sollte, die Lok zu wenden. Findet ihr nicht auch?
...dass das Gerät mal so ein Präzisionsding wird, wie in der Beschreibung erwähnt...