Autor Thema: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen  (Gelesen 2024 mal)

Offline troll61

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Ort: Siegen, Südwestfalen Ort bei GoogleMaps suchen
Hallo,

ich habe mich soeben im Forum angemeldet und suche einen "erfolgreichen" Win-Digipet Anwender in Südwestfalen, speziell raum Siegerland-Wittgenstein, der ggfs. bereit wäre, das programm einmal "live" zu demonstrieren.
Ich erhoffe mir hierduch eine Erleichterung der anstehenden Kaufentscheidung.

axel.germann@gmx.de

Gruß Axel
Herzliche Grüße,
Axel Germann
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, Tams master control, HSI-88-USB, S -88 von IEK, Viesmann, Märklin, K83/84 und Signaldecoder v IEK, Booster LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP, 2,0 GB RAM

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2009, 21:35:19 »
Moin Axel!

Wenn Du willst, zeige ich Dir mal, wie schön mein PC mit der Bahn spielen kann.
Ich wohne direkt in Siegen, müsste doch passen. Schreib mal, wann es Dir passt, dann zeige ich Dir, was mit WDP so geht.

Bist Du gar ein Wittgensteiner, ein Wittschi? Dann müsstest Du ja eigentlich wissen, warum dort die Rotwild- Jagd verboten wurde.....  ;D . Wenn es so ist, musst Du Dein Gewehr an der Garderobe abgeben.  ;)

Für unsere "Ausländer":

Nachdem man einmal 27 Einschüsse in einem Schienenbus (VT98) gezählt hatte, wurde den "Wittschis" die Rotwildjagd untersagt.......  ;)

LG Achim
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Offline Schorschl Wittmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2009, 22:08:37 »
Hallo zusammen!

@ Achim zu Deinen Zitat:
Für unsere "Ausländer":
Nachdem man einmal 27 Einschüsse in einem Schienenbus (VT98) gezählt hatte, wurde den "Wittschis" die Rotwildjagd untersagt....... 

Vieleicht war ja ein Rotwild im Schienenbus gesessen!  ;D ;D

~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2009, 22:27:26 »
Hallo zusammen!

@ Achim zu Deinen Zitat:
Für unsere "Ausländer":
Nachdem man einmal 27 Einschüsse in einem Schienenbus (VT98) gezählt hatte, wurde den "Wittschis" die Rotwildjagd untersagt....... 

Vieleicht war ja ein Rotwild im Schienenbus gesessen!  ;D ;D



Schorschl, wenns dann mal so gewesen wäre, hätte man das verzeihen können. Das ist nicht so einfach mit "denen".  :(   ;D

LG Achim  :D
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2009, 23:00:24 »
Nachtrag!

Was den Kölnern der Düsseldorfer und umgekehrt, ist der "Witschi" den Siegerländern..... und ebenfalls umgekehrt.  :D

Dies soll nur mal so am Rande erwähnt werden. Ich würde mich freuen, wenn der Axel vorbei kommen will. Wobei ja auch noch gar nicht raus ist, ob er tatsächlich aus dem Wittgensteiner Land kommt.  ;)
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Offline troll61

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Ort: Siegen, Südwestfalen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2009, 23:24:49 »
Hallo ,
um himmelswillen, ich bin kein Witschii......., komme auch direkt aus Siegen und ganz sicher bei Achim vorbei.
@Achim: habe Deine Mail erhalten, vielen Dank! Ich melde mich.

Gruß Axel
Herzliche Grüße,
Axel Germann
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, Tams master control, HSI-88-USB, S -88 von IEK, Viesmann, Märklin, K83/84 und Signaldecoder v IEK, Booster LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP, 2,0 GB RAM

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2009, 00:07:35 »
Alles klar, Axel!

Dann brauche ich den VT 98 also nicht in Sicherheit bringen.  :D

Wenn Du ja quasi "um die Ecke" wohnst, sollte alles kein Problem sein!  8)

Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #7 am: 03. November 2009, 02:23:48 »
Hallo zusammen!

War wirklich kein Problem. WDP hat so zuverlässig funktioniert, wie gewohnt. Axel hat gesehen, dass ich mich blind aufs Programm verlassen kann.

@Axel!

Ich hoffe, ich konnte Dir die Funktionsweise wenigstens halbwegs vermitteln. "Mr. Peterlin & the Betas" brauchen bei Seminaren 2 Tage, um die Möglichkeiten des Programms zu demonstieren. Ich mache das nicht oft und 1 1/2 Stunden Zeit waren nicht grade üppig. Das Programm ist sehr umfangreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Geht nicht gibts nicht. Bisher konnte ich noch jede kniffelige Situaton in den Griff bekommen. Wenn noch Fragen offen geblieben sind, stehe ich jederzeit zur Verfügung und helfe so gut ich kann.

LG Achim  :)
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #8 am: 03. November 2009, 10:35:32 »

Geht nicht gibts nicht. Bisher konnte ich noch jede kniffelige Situaton in den Griff bekommen.


Hallo Achim,

hast Du Deinem Bierwagen aus der Drehscheiben-Grube herausbekommen?  :D :D
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Korf

  • Gast
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #9 am: 03. November 2009, 10:43:00 »
Moin, Moin Gerd,
Du bist mir zuvor gekommen. ;D

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #10 am: 03. November 2009, 18:17:16 »
Hallo, ihr 2 Beiden!

Alle heile gebliebenen Flaschen wurden geborgen und unter den Gästen des Lokschuppenfestes verteilt. Freibier für alle. Wird wohl noch dauern, bis das nächste Fest stattfinden kann......  :(
Irgendwie scheint euch der verunglückte Bierwagen mehr zu berühren, als meine defekte Drehscheibe.  :o

LG Achim
« Letzte Änderung: 03. November 2009, 18:34:45 von Achim Mühlhaus »
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Korf

  • Gast
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #11 am: 03. November 2009, 23:21:50 »
Moin, Moin Achim,
ist eben Bier! ;D

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #12 am: 03. November 2009, 23:43:52 »

Irgendwie scheint euch der verunglückte Bierwagen mehr zu berühren, als meine defekte Drehscheibe.  :o


Hallo Achim,

das ist doch klar. Ein Glück daß das Bier gerettet wurde.  :D

Achim, was ist denn das Problem mit Deiner drehscheibe? Mechanisch oder Programm mäßig?
Ist es die Märklin-DS? Wenn ja, dann ist Geduld angebracht.

Achim, kann ich Dir helfen?
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Win-Digipet Anwender im Raum Siegerland/Wittgenstein-Südwestfalen
« Antwort #13 am: 04. November 2009, 04:23:11 »
Alles klar, Willi......  ;)

Nee, Gerd. Da kannste mir nicht helfen. Bei dem ständigen Auf und Abbauen der Brücke wegen einer ?Fehlersuche? haben die Kontaktlaschen der Schienen zum Kaiserstuhl nachgegeben und sind abgebrochen. Lötversuche sind gescheitert. Das Herausziehen der Schienen von der Brücke hat ebenfalls Material abgefressen. 2 Mal hab ich alles neu gebaut, einen neuen Decoder gekauft und immer noch war der Fehler da. Die Drehscheibe und WDP waren nicht das Problem, sondern der Decoder, der es nicht leiden mochte, wenn viele Züge unterwegs waren oder bestimmte Loks auf der Scheibe standen. Dann hat er keine Befehle mehr angenommen oder nach einen Regeln die Scheibe drehen lassen.
Um jetzt wieder ein Fest zu veranstalten, brauche ich eine Komplett neue Brücke, einen Rautenhaus- Decoder für die scheibe und das kleine Rautenhaus Interface. Muss also von vorne anfangen. Da kommen einige Euros zusammen, die ich zurzeit nicht aufbringen kann.
So, wie die eigentlich schuldigen Decoder die Drehscheibe und meine Nerven ruiniert hat, werde ich diese Dinger auch noch behandeln. Da kommt ein Hammer zum Einsatz, der bei der Arbeit gefilmt wird. Dann stelle das Video bei YouTube ein. Soll jeder sehen, was ich von diesen Decodern halte. Den ganzen Spaß haben die mir an der Bahn genommen, weil ich so nicht weiter komme.
Gerd, Du kannst beim Zertrümmern und Pulverisieren dieser Decoder mit tun. Das ist wohl das Einzige, wie Du mir helfen kannst.   :(

LG Achim
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck