Autor Thema: Gleisbild-editor  (Gelesen 1777 mal)

Offline Bram

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 155
  • Ort: Steenwijk Ort bei GoogleMaps suchen
Gleisbild-editor
« am: 01. November 2009, 21:43:37 »
Hallo suzammen,

Wenn ich die Buroversion oder die anlageversion von WDP 2009 Premium öffen, und in mein gleisbild änderungen anbring mit die gleisbild-editor, werden die änderungen nicht durchgefuhrt in meine gleisbild.
Ich habbe selbstverständlich erst das gleisbild gespeichert.


Wenn ich allein das gleisbild-editor öffnen und änderrugen anbringe in das gleisbild und dan speicheren und das gleisbild-editor abschliess und dan wieder das gleisbild-editor öffen dan sind die änderrungen durchgefuhrt.

Wer kan mich helfen

Grusse Bram

Met vriendelijke groeten,
Bram
---------------------------------------------------
Märklin H0, C-rails,Tijdperk III en IV,Tams MC, CS2, 8 x K83, 18 x S88, WDP 2009 Premium Edition, Win 7 Home Edt. 64 bit, Pc Core 2 Quad 2,33Ghz, Thema: Duits

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild-editor
« Antwort #1 am: 01. November 2009, 21:54:39 »
Hallo Bram,

hast Du das aktuelle Update WDP 2009.2 installiert? Wenn ja, dann lösche einmal die TRACKLAYOUT_xxx.tb3.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Bram

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 155
  • Ort: Steenwijk Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisbild-editor
« Antwort #2 am: 02. November 2009, 00:22:06 »
Hallo Dirk,

Ich habbe alles von WDP gewischt, auch aus dem register, und danach alle wieder installiert.
Auch wieder die updates und sevZip30.dll wieder ins windows/systen32 map gezetst und jetst lauft alles wieder normal.

Danke fur ihre antword.

Ich habbe die file Tracklayout_xxx.tb3 gesehen aber wüste nicht was die bedeutet. Wie kan es dan passieren das die gleisbild-editor nicht richtig mehr sicher stelt ???


Grusse Bram
Met vriendelijke groeten,
Bram
---------------------------------------------------
Märklin H0, C-rails,Tijdperk III en IV,Tams MC, CS2, 8 x K83, 18 x S88, WDP 2009 Premium Edition, Win 7 Home Edt. 64 bit, Pc Core 2 Quad 2,33Ghz, Thema: Duits

Offline Rob Bogers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 664
  • Ort: Hoogeveen, Nederland Ort bei GoogleMaps suchen
  • Vriendelijke spoorgroetjes
    • Mijn modelspoorbaan
Re: Gleisbild-editor
« Antwort #3 am: 02. November 2009, 09:32:06 »
Ich hatte dass selbe problem wie Bram. Auch Ich hatte dass Ich dass Gleisplan niet sichern konte vonaus die Buroversion. Normal wenn Ich die Gleisplan-Editor gebrauche dann war dass kein problem. Aber wie kan es dass die sevZip30.dll die losung ist. Dieze datei hat ja ein anderes ziel?
Vriendelijke spoorgroetjes, Rob Bogers

IntelCore i7-860. Windows 7 Pro-64bits, WDP 2012.2 PE, 3 monitoren 22" 1920x1080, 24" 1920x1200 en 27" 2560x1440. Twin-center met Locobuffer, BMD16-SD bezetmelders, 2x LDT-HSI-S88 (serieel), Roco wisseldecoders 10775, Fleischmann Profirails, Rijdend materieel: Fleischmann, Roco, Piko, Lima. Lokprogrammer version 2.7.9/4.2.9, kpf-zeller speedcat en rollenbank.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann/Roco/Tweerail

Offline Bram

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 155
  • Ort: Steenwijk Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisbild-editor
« Antwort #4 am: 02. November 2009, 10:26:13 »
Hallo,

Gesteren habbe ich WDP neu installiert und das gleisbild-editor arbeitet wieder normal.
Heute morgen wieder ins gleisbild-editor änderugen gemacht ins gleisbild und wieder werden die änderungen nicht durchgefuhrt. Wenn ich die buroversion öffenen und ich mache änderungen ins gleisbild wird das gleisbild nicht gespeicherd.
Habbe auch die file Tracklayout_xxx.tb3 gelöscht aber das hilft nicht.
Was mus ich machen ???

Grusse Bram
Met vriendelijke groeten,
Bram
---------------------------------------------------
Märklin H0, C-rails,Tijdperk III en IV,Tams MC, CS2, 8 x K83, 18 x S88, WDP 2009 Premium Edition, Win 7 Home Edt. 64 bit, Pc Core 2 Quad 2,33Ghz, Thema: Duits

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild-editor
« Antwort #5 am: 02. November 2009, 10:36:25 »
Hallo Rob,

Aber wie kan es dass die sevZip30.dll die losung ist. Dieze datei hat ja ein anderes ziel?

die sevZip30.dll ist im Update WDP 2009.2 (auch im Update 2009.1) enthalten und wird in das WDP-Verzeichnis gespeichert und braucht nicht mehr separat ins System32-Verzeichnis von Windows kopiert werden!  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild-editor
« Antwort #6 am: 02. November 2009, 10:53:01 »
Hallo Bram,

Habbe auch die file Tracklayout_xxx.tb3 gelöscht aber das hilft nicht.
Was mus ich machen ???

hast Du vor der Neuinstallation von WDP auch den Registrie-Eintrag zu Deinem Projekt gelöscht? (HKEY_CURRENT_USER => Software => VB and VBA Program Settings => (Projektname)) Wenn ja,  hast Du anschließend mit der Datenpflege Dein Projekt wieder hergestellt? Wenn ja, dann sind möglicherweise die alten Registrierungseinträge wieder hergestellt worden! Um das zu vermeiden ist die Datei "projekt.reg" aus der Datensicherung zu löschen, damit diese nicht wieder hergestellt wird.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Bram

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 155
  • Ort: Steenwijk Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisbild-editor
« Antwort #7 am: 02. November 2009, 11:56:13 »
Hallo Dirk,

Ich habbe gerade WDP de-installiert. Auch habbe ich ins register die ganze "VB and VBA Program Settings" gelöscht. Also da war nichts mehr von WDP ins register.

Auch die C:/Wdigipet habbe ich gelöscht. Also auf Pc war gar nichts mehr von WDP zu vinden.

Dan habbe ich die PC aufgeschalted und wieder neu gestarted und WDP neu installiert.
Dan habbe ich meine project wieder hergestelt und project.reg war nicht mehr in C:/wdigipet.

Ich öffen die buroversion und dan die gleisbild-editor und wenn ich das gleisbild-editor schliesse dan wird das gleisbild nich gespeicherd.

Wenn ich die anlageversion öffen dan habbe ich contact mit meine bahn aber wenn ich nun das gleisbild-editor öffen und wieder schliesse dan wird das gleisbild auch nicht gespeicherd und auch habbe ich dan keine contact mehr mit meine bahn. Ich mus dan die anlageversion erst wieder abschliessen und nue starten, und dan habbe ich wieder contact mit meine bahn.

Jetzt begreif ich nichts mehr.

Grusse Bram
Met vriendelijke groeten,
Bram
---------------------------------------------------
Märklin H0, C-rails,Tijdperk III en IV,Tams MC, CS2, 8 x K83, 18 x S88, WDP 2009 Premium Edition, Win 7 Home Edt. 64 bit, Pc Core 2 Quad 2,33Ghz, Thema: Duits

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild-editor
« Antwort #8 am: 02. November 2009, 12:50:38 »
Hallo Bram,

schicke mir bitte mal eine Datensicherung. Ich will es mir einmal ansehen.  Zu dem würde ich gerne mal wissen, was Du bei Dir in Windows unter "Regions- und Sprachoptionen" bei der Sprache eingestellt hast.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Bram

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 155
  • Ort: Steenwijk Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisbild-editor
« Antwort #9 am: 02. November 2009, 14:45:56 »
Hallo Dirk,

Jetzt habbe ich wieder ins register beim "VB and VBA Program Settings" nur mein project gelöscht und jetzt klapt es wieder. Ich weis auch nicht warum es jetzt wieder geht und heutemorgen nicht.

Noch vielendank fur ihre hilfe,

Grusse Bram
Met vriendelijke groeten,
Bram
---------------------------------------------------
Märklin H0, C-rails,Tijdperk III en IV,Tams MC, CS2, 8 x K83, 18 x S88, WDP 2009 Premium Edition, Win 7 Home Edt. 64 bit, Pc Core 2 Quad 2,33Ghz, Thema: Duits