Autor Thema: Stellung der Magnetartikel falsch seit letzten Update  (Gelesen 1464 mal)

Manfred1511

  • Gast
Stellung der Magnetartikel falsch seit letzten Update
« am: 12. November 2009, 18:28:36 »
Hallo und guten Abend,

ich habe einmal folgende Frage. Seit dem ich vor 2 Wochen das neue Update für meine Windigipet Premium Software installiert habe, kommt es sehr oft vor, das die Magnetartikel im Gleisplan nicht die richtige Stellung anzeigen. So kommt es sehr oft dazu das Weichen nicht geschalten werden, da Sie für die Software schon richtig stehen. Die Thematik betrifft Magnetartikel im allgemeinen, also auch Signale.

Wer kann mir helfen, gibt es noch weitere Modellbahner mit diesem Problem?

Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

Viele Grüße aus Sachsen

Manfred

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Stellung der Magnetartikel falsch seit letzten Update
« Antwort #1 am: 12. November 2009, 19:31:04 »
Hallo Manfred,

teile uns doch bitte noch mit, welche Zentrale/n, welche PC-Konfiguration und welche WDP-Version Du verwendest. Trage dies bitte in Deine Signatur ein, das erspart uns das Nachfragen.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 825
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Stellung der Magnetartikel falsch seit letzten Update
« Antwort #2 am: 12. November 2009, 21:35:47 »
Hallo Manfred.

Wahrscheinlich hast Du  bei den Weichen  den Haken „Anschlüsse vertauschen“ gesetzt.
Wenn ja ,dann musst Du in der "Systemeinstellungen / Fahrstrassen "
den Radiobutton „Alle Magnetartikel immer schalten „ setzen.
Die Weicheinstellungen werden in diesem Fall bei mir nur in eine Richtung richtig angezeigt.
WDP glaubt dann ,es wäre alles in Ordnung ,und stellt die Weiche nicht zurück.

Gruß
Herbert
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Manfred1511

  • Gast
Re: Stellung der Magnetartikel falsch seit letzten Update
« Antwort #3 am: 16. November 2009, 12:53:50 »
Hallo und vielen Dank für eure Anworten. Mein Profil bzw die Signatur habe ich jetzt aktuallisiert, so das es nun evtl. einfacher ist sich ein Bild von den Problem zu machen.

Leider habe ich mit der Einstellung "Magnetartikel immer schalten" in der Systemsteuerung keinen Erfolg erzielt. Das Problem besteht nach wie vor. Und das besteht ja erst nach dem letzten Service update, was wir von der Windigipet Seite geladen haben.

Vieleicht hat ja jemand noch nen Tip.

Viele Grüße aus Sachsen

Manfred

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6886
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Stellung der Magnetartikel falsch seit letzten Update
« Antwort #4 am: 16. November 2009, 13:00:24 »
Hallo Manfred

Hast du denn versucht das Update noch einmal aufzuspielen, vielleicht ist da ja etwas schief gegangen.

Auch kontrolliere mal bitte, von welcher Zentrale die Magnetartikel angesteuert werden. Dies steht im Gleisbildeditor bei der Adressvergabe.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Stellung der Magnetartikel falsch seit letzten Update
« Antwort #5 am: 16. November 2009, 13:09:00 »
Hallo Manfred,

Und das besteht ja erst nach dem letzten Service update, was wir von der Windigipet Seite geladen haben.

das letzte Update ist "WIN-DIGIPET Update 2009.2"  ;) . Wie Du siehst ist es wichtig zu wissen, dass Du die Pro X.3 meinst.

Siehe einmal in der Systemeinstellung bei dem Lenz-Digitalsystem, was da für eine Sendepause eingestellt ist. Siehe auch einmal in diesen Beitrag::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Stellung der Magnetartikel falsch seit letzten Update
« Antwort #6 am: 16. November 2009, 15:47:44 »
Hallo Zusammen,

irgendwas ist hier falsch. Wenn Manfred das Update von WDP-2009 Premium über die Version WDP Pro X3 installiert hat, kann das doch nicht funktionieren, oder liege ich da völlig falsch?
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Stellung der Magnetartikel falsch seit letzten Update
« Antwort #7 am: 16. November 2009, 15:59:53 »

irgendwas ist hier falsch. Wenn Manfred das Update von WDP-2009 Premium über die Version WDP Pro X3 installiert hat, kann das doch nicht funktionieren, oder liege ich da völlig falsch?


Hallo,

das sehe ich genau so.
Geht das überhaupt?

Der Aufbau von einem 300er Mercedes paßt nicht auf das Chassis eines Trabi.  ;) ;)

Hier würde ich schon sagen WDP ProX neu installieren und anschließend Update prox.3 aufspielen
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Stellung der Magnetartikel falsch seit letzten Update
« Antwort #8 am: 16. November 2009, 17:30:50 »
Hallo Peter,


irgendwas ist hier falsch. Wenn Manfred das Update von WDP-2009 Premium über die Version WDP Pro X3 installiert hat, kann das doch nicht funktionieren, oder liege ich da völlig falsch?

wenn dem so wäre, dann würde das gleiche Problem, wie >>hier << beschrieben, auftreten und WDP würde nicht funktionieren.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10