Autor Thema: Problem mit Besetzanzeigen im Gleisbild!  (Gelesen 1152 mal)

Offline Dirk...

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
Problem mit Besetzanzeigen im Gleisbild!
« am: 17. November 2009, 20:46:21 »
Hallo liebe WDP Gemeinde!

Nachdem ich heute meinen neuen Rückmeldedekoder (Zweileitersystem) mit Gleisbesetzmelder der Marke Vissmann angeschlossen habe und in den Systemoptionen umgestellt habe, dass nun 6 Dekoder angeschlossen sind, zeigte mir das System an, dass alle Rückmeldedekontakte, die mit dem neuen Dekoder verbunden sind, besetzt sind, obwohl dort keine Loks vorhanden sind. Ebenfalls leuchten die Rückmeldekontakte, wenn keine Verbindung zu Anlage besteht.  Ausschließen kann ich, dass der Dekoder defekt ist, da ich diesen mit einem anderen getauscht habe. Trotzdem bestand das gleiche Problem weiterhin. Zudem kann ich ebenfalls ausschließen, dass das Verbindungskabel zwischen der Intellibox und den Dekodern bzw. das zwischen dem 5ten Dekoder und dem 6 Dekoder nicht defekt ist.

System: Windows XP Professionel, Intel(R) Celeron(R) m CPU 530 @ 1,73 GHz, 896 MB Ram
Programm: WDP 9.2
Intellibox vorhanden
Rückmeldekontakte der Marke Viessmann 5233

Mfg Dirk

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6426
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Problem mit Besetzanzeigen im Gleisbild!
« Antwort #1 am: 17. November 2009, 20:56:57 »
Hallo Dirk,

willkommen im Forum! Wenn alles besetzt angezeigt wird, dann ist meistens ein Stecker falsch herum drin. Bitte prüfe mal die Kabel deiner Gleisbesetztmelder und drehe mal im Zweifelsfalle einen nach dem anderen um (zwischendurch immer prüfen).
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline shenzu

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Ort: Tübach/CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Problem mit Besetzanzeigen im Gleisbild!
« Antwort #2 am: 17. November 2009, 22:56:01 »
Hallo Dirk

Ich arbeite mit den gleichen Bestztmeldern auch als Zweileiter und bei mir war es genau so. Hast du den separaten Wechselstrom Anschluss (Gelb/braun) von einem anderen Trafo angeschlossen? Falls nicht, solltest du dies noch machen und danach sollte das Problem eigentlich behoben sein.



Gruss Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau

Offline shenzu

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Ort: Tübach/CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Problem mit Besetzanzeigen im Gleisbild!
« Antwort #3 am: 17. November 2009, 23:04:45 »
Hallo Dirk

war wohl etwas voreilig, dass Problem hatte ich nur, weil ich ein HSI- 88 von LT angeschlossen hatte und dieses noch nicht eingeschaltet war (Anschluss gelb/braun). Habe nicht geachtet, dass du die 5233 von Viessmann direkt angeschlossen hast. ....?



Gruss Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau

Offline Dirk...

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
Re: Problem mit Besetzanzeigen im Gleisbild!
« Antwort #4 am: 18. November 2009, 14:41:04 »
Vielen Dank für die Antworten!

Problem ist gelöst =)
Das Problem war, dass ich den Stecker auf der falschen Seite eingesteckt hatte (Gedankenfehler).