2. Wenn man zB eine Magnetartikel hineinzieht wird er neu angelegt, passt sehr gut doch kann man diesen Eintrag dann nicht überschrieben, außer immer den einzelnen Eintrag zu öffnen und dann dorf das Symbol hinzuziehen.
das Wichtigste ist aber daß der Baum nicht immer wieder zugemacht wird.
Stell dir vor du willst einen Logikbaum erstellen, ihn dann kopieren weil eigentlich alles bis auf einen Schalter oder Signal gleich bleibtJetzt kopiere ich den Eintrag in jede ZFA Zeile und möchte das Signal austauschen. Wie gesagt das ist halt auch recht lästig,wenn man immer den Eintrag anklicken muß und es in das separate Fenster ziehen muß
Hab noch ein paar Wünsche zT keine neuen:1. im Stw mehr als 6 bzw beliebig viele Schalter ein- bzw ausschalten zu können2. in der ZFA mehr als 12 bzw beliebig viele Bereiche selbst anlegen zu können. Fragt nicht warum aber bei mir gibt es in einer ZFA bereits 12 Bereiche (Modi) aber ich hätte noch ca 5 weitere zu vergeben.3. Zähler mit Zähler vergleichen4. Wieder etwas kniffliger: Wer kennt das nicht, beim Stop der ZFA werden alle ZF und FS sowie FolgeFahrten fertig gefahren. Aber es gibt auch ZF und FS, die zwar fertiggefahren worden sind aber nicht in einem Bahnhof enden und eine Folgefahrt auch nicht möglich ist. Jetzt wär es toll wenn der Zug trotz gestoppter ZFA eine neue Fahrstraße stellt und weiter fährt.Meine Idee: man kann Ausnahmen definieren, daß bei gestoppter der ZFA ein und die andere ZF oder FS gestellt wird.Sicherlich ein sehr spezieller Wunsch.
Und für diese Vielzahl von Anwendern sind Bedingungen in der ZFA, virtuelle RMKs oder MAs oder gar der STW rote Tücher. Dies vielleicht einfach nur nochmal als Erklärung wieso wir nicht bei jedem Wunsch eines WDP-Profis "Hurra, wird sofort umgesetzt" rufen auch wenn die meisten Wünsche absolut ihre Berechtigung und ihren Nutzen haben (und ich die meisten z.B. selber auch sofort brauchen könnte), sondern wir wägen da immer Aufwand und Nutzen für alle Anwender ob Profi oder Anfänger ab.
Ich habe den Verdacht du hast deine eigene WDP Version zu Hause, bei der du je nach deinen Wünschen alles schnell umprogrammieren kannst.