Autor Thema: Programmeinstellungen  (Gelesen 1519 mal)

Offline Frank Tautenhahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 108
    • Private Homepage
Programmeinstellungen
« am: 22. November 2009, 20:52:10 »
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, nach einer Änderung in den Systemeinstellungen für die dort geänderten Start/Bremseinstellungen diese auf alle bestehenden Fahrstraßen zu übertragen.
Viele Grüße aus Sachsen

Frank
_______________________________________________
Anlage:
Roco Line 2,1mm, Fleischmann HO Profi-Gleis, WinDigipet 2009.3 Premium Edition, DCC, Intellibox, Lenz Booster LV101, HSI 88 Seriell, Schalt-u. Lichtsignaldecoder von Lenz u. Littfinski, Rückmeldung Viessmann 5233
Rechner:
Intel Pentium 4 3GHz, 1 GB RAM, Windows 7 32bit Ultimate

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6889
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Programmeinstellungen
« Antwort #1 am: 22. November 2009, 20:56:24 »
Hallo Frank

Dies ist nicht möglich!

Die Einstellung bezieht sich ausschließlich auf die Neuerstellung von Fahrstrassen.

Bereits erstellt Fahrstrassen müssen händisch nachgearbeitet werden.
Auch bin ich der Meinung, dass nicht jede Fahrstrasse die gleiche Anfahr-, oder Bremsverzögerung benötigt.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Frank Tautenhahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 108
    • Private Homepage
Re: Programmeinstellungen
« Antwort #2 am: 23. November 2009, 19:26:26 »
Hallo Edwin,

das ist schon richtig mit dem Fahrverhalten. Es wäre halt nur für den Anwender einfacher wenn er eine generelle Umstellung machen will. So muß man jede einzelne Fahrstraße anklicken und ändern. Das dauert.
Viele Grüße aus Sachsen

Frank
_______________________________________________
Anlage:
Roco Line 2,1mm, Fleischmann HO Profi-Gleis, WinDigipet 2009.3 Premium Edition, DCC, Intellibox, Lenz Booster LV101, HSI 88 Seriell, Schalt-u. Lichtsignaldecoder von Lenz u. Littfinski, Rückmeldung Viessmann 5233
Rechner:
Intel Pentium 4 3GHz, 1 GB RAM, Windows 7 32bit Ultimate

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Programmeinstellungen
« Antwort #3 am: 24. November 2009, 12:15:36 »
Hallo Frank,

die Moba ist doch unser Hobby und wenn alles schnell funktioniert, starrst Du die Moba an und fragst Dich unter Umständen, was mache ich jetzt?  ;)  8)

Nach dem letzten Update sind aus meinen über 500 Profilen nur etwa 100 geworden. Einige Loks stehen noch auf Halde und warten auf ihren Einsatz und aushäusig herrscht Mobawetter. Manchmal liebe ich den Winter, auch wenn wir hier in unserer Gegend leider fast keinen Schnee mehr haben!  8)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Korf

  • Gast
Re: Programmeinstellungen
« Antwort #4 am: 24. November 2009, 17:48:49 »
Moin, Moin Jürgen,
und wenn man(n) "Schnee" haben möchte, muss dieser teuer bezahlt werden!?! ;D

Offline Frank Tautenhahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 108
    • Private Homepage
Re: Programmeinstellungen
« Antwort #5 am: 24. November 2009, 19:15:24 »
die Moba ist doch unser Hobby und wenn alles schnell funktioniert, starrst Du die Moba an und fragst Dich unter Umständen, was mache ich jetzt?  ;)  8)

Hallo Jürgen,

kann ich leider nicht auf mich beziehen. Moba ist nicht das einzige Hobby. Da gibt es noch einige andere. Manchmal nicht einfach wenn man auf alles Lust hat.
Viele Grüße aus Sachsen

Frank
_______________________________________________
Anlage:
Roco Line 2,1mm, Fleischmann HO Profi-Gleis, WinDigipet 2009.3 Premium Edition, DCC, Intellibox, Lenz Booster LV101, HSI 88 Seriell, Schalt-u. Lichtsignaldecoder von Lenz u. Littfinski, Rückmeldung Viessmann 5233
Rechner:
Intel Pentium 4 3GHz, 1 GB RAM, Windows 7 32bit Ultimate