Autor Thema: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !  (Gelesen 2779 mal)

Offline Markus Bach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Weilburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« am: 04. Dezember 2009, 12:46:40 »
Hallo zusammen,

meine Schiebebühne läuft bedingt durch WDP 2009 und meiner ausgetüftelten Steuerung, wie ein elektronisches Gehirn. (Lokwechsel -Blockaden - Belegung usw. )
Aber auch nur , da das Selektix Modul von Müt mit Rückmeldung ausgerüstet ist. ( Anschluß 1-8 ...usw. ) Die Anforderung der Bühne ist automatisch ( falls bei der FS mitaufgezeichnet)  wenn man die Rückmelde-
adresse im SX Modus korrekt im Gleisbild eingetragen hat.
Bei meiner Drehscheibe von Müt gibt es die Möglichkeit leider noch nicht bzw. nur von Rautenhaus (SLX 819-819).
Ich bnötige 48 Anschlüsse mit SX-Wert Rücksendung. Ich habe zwar eine Möglichkeit für die Anforderung meiner Drehbühne gefunden, aber diese ist doch sehr aufwändig, da ich pro Gleisausgang 4 Rückmeldekontakte benötige, um die Drehscheibe vollautomatisch mit in meine FS einbinden zu koennen.
Meine Frage: kann ich darauf hoffen dass Müt auch irgendwann mit eingebunden wird, da auch der Locklift leichter zu steuern wäre ?
Oder sollte ich doch mehr RM-Kontakte einfügen?
Das wäre mein letzter Wunsch an Herrn Dr. Peterlin, der hier sowieso schon eine perfekte Softwarelösung mit all den Beta-Testern entwickelt hat.
Das habe ich besonders bei meinem vollautomatischen Schiebebühnenbetrieb
festgestellt. Vielen Dank nochmal !!!!

Herzliche Grüße
Markus Bach
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 13:25:43 von Markus Bach »
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline HerGan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 542
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Vereins-Webseite
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2009, 12:49:11 »
Hallo Markus,

welchen MÜT-Antrieb hast Du denn. Ich habe den derzeitigen, da ist die Rückmeldung der Anschlüsse integriet.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Markus Bach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Weilburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2009, 13:22:28 »
Hallo Herbert,

ja das stimmt, das Modul meldet zurück. Ich kann die Rückmeldung auch mit WDP auswerten.
Aber die Version 2009 ermöglicht eine Rückmeldung, die direkt mit der Magnetartikeladresse im Gleisbildeditor eingetragen wird.
Und dies ist mit Müt nicht möglich, da hier nur Anschluß 1-8 vorhanden ist. Auch dies geht hier nur mit SLX von Rautenhaus.
Ich benötige aber 48 Anschlüsse mit SX Rückmeldung. Es vereinfacht die Anforderung der Bühne.
Besonders wenn die Lok bei der Einfahrt warten muß.

Gruß Markus
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 13:24:33 von Markus Bach »
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline HerGan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 542
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Vereins-Webseite
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2009, 19:28:29 »
Hallo Markus,

ich benütze die Drehscheibe für einen 12-ständigen Lokschuppen und alle Anschlüsse werden automatisch erreicht. Ich fahre mit DCC und steuere die DS mit SX-Controll 2004 von MÜT. Die Anschlüsse in der Steuerung werden mit den SX-Werten eingetragen, dann funktioniert alles bestens. Bin gerade noch Brötchen verdienen. Ich werde heute abend einen Screenshot der Eintragung schicken, woran Du sehen kannst, wie das eingetragen wird.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Markus Bach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Weilburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2009, 20:22:17 »
Hallo Herbert

ich glaube du verstehst mich nicht richtig.
Ich habe die DS in WDP eingebunden - auch mit einer Rückmeldelösung, welche sich Herr Weyand ausgedacht hatte.
Aber seit der neuesten Version von WDP kann ich meine Weichen bzw. Schiebebühne ohne großen Aufwand in WDP  inkl. automatischer Rückmeldung einbinden.
D.H. Die Fahrstrasse wird  gestellt -( trotz Nichterfüllung der  Stellbedingungen) - die Lok läuft in diesem Moment noch nicht los. Erst wenn die angeforderte Bühne ihre Pos erreicht hat, fährt die Lok ihre Fahrstraße ab.
Dies funktioniert bei meinen Weichen und bei meiner Schiebebühne zu 100 %
vollautomatisch. ( aber nur mit dem D/D Modul von Müt und Trix Weichen)
Nur bei der MÜT- Drehscheibe nicht, da nur 8 Ausgänge von WDP unterstützt werden und nicht 48.
Meine Drehscheibe läuft ja schon vollautomatisch im Automatik-Editor mit. Es ist halt wesentlich komplizierter einen vernünftigen Automatikbetrieb zu programmieren.
Schau mal bei deinem Gleisbildeditor und drücke mal in irgend einer Magnetartikel-Adresse auf den Button  Stellungsüberwachung, dann verstehst du mich vielleicht besser.
Die Schiebebühne ist komplett Stellungsüberwacht und hat nur 8 Anschlüsse.
Deswegen funktioniert es hier ohne Probleme mit WDP.
Übrigens fahre ich mit der IB und der SX 02 von MÜT. Rückmeldung -Loconet und DCC.

Gruß Markus
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 20:25:28 von Markus Bach »
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16797
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2009, 20:41:11 »
Hallo Markus,

kannst du mal erklären wie die 48 verschiedenen Stellungen rückgemeldet werden. Ergibt je Stellung einen bestimmten Wert einer SX-Adresse?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline HerGan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 542
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Vereins-Webseite
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2009, 20:54:25 »
Hallo Markus,

hier bin ich wieder. Ich habe einen Screenshot von der MA-Einrichtung angehängt. Daraus siehst Du, dass die Einstellungen wie in dern ovalen Kreisen eingetragen werden müssen, Du kannst da Deine 48 Anschlüsse ansprechen, brauchst aber nur 24 eingeben, da dann die Gegenseite ja mit erfasst ist. Ich habe diesen Anschlüssen auch noch einen virtuellen RMK zugewiesen, muss aber nicht sein. Ich verwende sie nicht. Mit einer ZFA kann ich von meinen 2 Anfahrtsgleisen automatisch in jeden Anschluss fahren, wenn dieser frei ist. Ich kann auch mehrere Loks hintereinander auf die Anfahrtsgleise stellen, sie rücken dann automatisch nach und fahren über die DS in den Lokschuppen.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Markus Bach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Weilburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2009, 20:54:50 »
Hallo Markus,

ja, für jede Pos. bekomme ich über den SX Monitor (das kleine grüne Kästchen ) einen anderen Wert über die Rückmelde Adresse angezeigt. Im Moment löse ich das Problem über virtuelle Schalter. Kann aber dadurch die Fahrstrasse bei Nichterfüllung der Stellbedingungen nicht auslösen.
Dies funktioniert nur bei meinen Weichen. bzw.Schiebebühne. Da hier in WDP die 8 Ausgänge über den Haken 0/1 an der Stellungsüberwachung geprüft werden.
Wenn ich den Haken am SLX 815/819 setze werden 48 Ausgänge angezeigt. Wird aber leider nur von Rautenhaus unterstützt. Oder kann ich das irgendwie auch bei Müt verwenden?
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline Markus Bach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Weilburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2009, 21:03:04 »
Hallo Herbert

vielen Dank für die Mühe, habe ich auch schon probiert,
aber über den SLX Wert reagiert bei mir die Bühne gar nicht.
Nur über SX Wert senden. ??

Gruß Markus
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16797
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2009, 21:10:12 »
Hallo Markus,

dann zeichne in dein Gleisbild ein SX-Display und trage dort die Rückmeldeadresse deines Dekoders ein. Nun legst du zweibegriffige Schalter im Gleisbild je DS-Anschluss an (d.h. theoretisch bis zu 48 Stück) in einem vor dir ungenutzten SX-Adressbereich (vielleicht auf dem 2.Bus). Jetzt erzeugst du im Hauptprogramm je möglicher Drehscheibenstellung mit dem Inhalt:
-Wenn SX-Display=Wert xy, dann setze virtuelle Signal z auf Grün, sonst auf rot

D.h. jeder mögliche SX-Stellungswert bewirkt genau das Auslösen eines Signales. Und die Stellungen dieser Signale kannst du ja nach SX-Bus/Adresse/Anschluss in der Stellungsüberwachung eintragen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Markus Bach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Weilburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2009, 21:52:41 »
Hallo Markus ,

das Prinzip verwende ich schon seit dem Beitrag von Herrn Weyand.
Aber die neueste Rückmeldemöglichkeit direkt im Magnetartikelsymbol ist deutlich einfacher und effektiver, da bei einer Fahrstraßenaufzeichnung das Symbol mit aufgezeichnet wird. DH.
Ich stelle die Fahrstraße - der Zugfahrtenablaufinspektor zeigt hier grün.
Die Lok fährt hier nicht los. Trotz erfüllter Stellbedingungen !!!! Erst wenn die Bühne an Ort und Stelle ist fährt die Lok los.
Das funktioniert nicht mit virtuellen Schaltern da ich in der Fahrstassenaufzeichnung den virtuellen RM Kontakt bei den Stellbedingungen auf belegt setzen muß. Also wird in der Automatik die Fahrstrasse nie aufgerufen, da die Stellbedingungen hier nicht erfüllt sind bis die Bühne erreicht ist.
Ich muß hier die Bühne manuell anfordern oder über einen anderen Kontakt.
Bei meiner Schiebebühne ist das anders.
Da benutze ich die 8 Ausgänge des sx Protokolls mit der Rückmeldung über die Stellungsüberwachung. 0/1 ( ja oder nein )
Hier ein Beispiel.
Ich stehe am Einfahrtsgleis meiner Schiebebühne. Die Lok überprüft ob irgend eine Pos von den 12 Gleisen frei ist. Sollte ein Gleis frei sein, dann fordert die Lok ohne mein zutun die Bühne automatisch an.
Wartet bis die Bühne an der Einfahrt angekommen ist fährt erst dann los.
Das funktioniert nur, wenn ich bei der Aufzeichnung der FS  den entsprechenden MA am Gleisanschluß mit aufgezeichnnet habe.
 Und der muß bei der Vergabe der MA-Adresse sofort mit der Rückmeldeadresse versehen werden. Sonst funktioniert die automatische Bühnenanforderung in der Automatik nicht, da ich bei den Stellbedingungen den virtuellen RM Kontakt mit aufzeichnen muß, und zwar als belegt !!
Sonst würde meine Lok schon losfahren, auch wenn die Bühne noch nicht angekommen ist.

Gruß Markus
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline Markus Bach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Weilburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2009, 22:01:51 »
Hallo Herbert,

Kurze Frage,

warum funktioniert die Drehscheibe bei dir auch im SLX Modus.
Wie alt ist die Bühne ??
Evtl. könnte ich mal mit Herrn Stollner reden ob das bei mir auch geht !!

Gruß Markus
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16797
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2009, 22:16:13 »
Hallo Markus,

ich glaube du hast mich falsch verstanden....

Mit Stellungsüberwachung meinte ich auch die Möglichkeit im MA-Erfassfenster.

Nehmen wir mal den virtuellen Magnetartikel von Seite 10 in Friedrichs Beschreibung. Dort wurde doch ein virtueller Magnetartikel erzugt auf SX0 Adresse 110, Anschluss 5. Hier nimmst du einfach den Haken "virtueller Magnetartikel" weg.

Dein STW für die RMKs funktioniert dann noch genauso.

Nun gehst du in das Magnetartikellerfassfenster im GB-Editor für den zugehörigen Drehscheibenanschluss und trägst für den Anschluss in der Stellungsüberwachung via "SX-Adresse/Meldekanal für" und trägst ein "SX0 Adr.110 Anschluss 5" und Haken bei 0/1.
Und das machst du für jeden Anschluss so. Fertig.
Wichtig ist nur, da dann keine virtuelle Magnetartikel zu nehmen was aber bei der Geschwindigkeit, die SX an den Tag legt auch egal ist.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Markus Bach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Weilburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2009, 22:41:11 »
Hallo Markus,

dann müsste ich doch auch den Haken bei SLX 815/819 setzen.
Erst dann tauchen alle Anschlüsse auf.
Aber hier reagiert die Bühne nicht.
Nur wenn ich SX wert senden abhake. Dann fehlen mir aber wieder die Anschlüsse. ( Es gibt hier nur 8 Stck ) Ich benötige aber 48 ??

Gruß Markus
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16797
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2009, 23:09:58 »
Hallo Markus,

Wieso musst du dann den Haken bei SLX 815/819 setzen?

Die Stellungsüberwachung im rechten Teil ist doch absolut unabhängig von den Einstellungen links.

Schau doch mal das Beispiel im Anhang beispielhaft für den DS-Anschluss 21.

Grüße
Markus


Zu diesem Beitrag gehören 5 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7