Autor Thema: SwitchCom an WinDigipet Pro X  (Gelesen 1012 mal)

Offline chrisabi

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Potsdam Ort bei GoogleMaps suchen
SwitchCom an WinDigipet Pro X
« am: 06. Dezember 2009, 18:27:36 »
Hallo,

meine Modellbahnanlage betrieb ich bisher mit SwitchCom. Leider läuft dieses System aus und ich plane den Erwerb von WinDigipet Pro X, welches mit SwitchCom zusammenarbeitet. Perspektivisch ist eine SX-Zentrale geplant und der schrittweise Ausbau und Ersatz der bisher vorhandenen Module. Aber natürlich ist alles eine Frage des verfügbaren Kapitals. Bis dahin möchte ich aber alle Module behalten und nutzen.

Im Handbuch findet man zwar, dass SwitchCom anschließbar ist. Unter den Systemeinstellungen existieren jedoch nur die Möglichkeiten der Vorgabe des Anschlusses von Digitalsystemen am COM-Schnittstellen. Mein SwitchCom arbeitet jedoch an einer LPT-Schnittstelle.

Ich bin deshalb etwas verunsichert wie der Anschluss erfolgen soll.

In der Hoffnung auf eine Antwort

Christian Weber

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: SwitchCom an WinDigipet Pro X
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2009, 18:33:15 »
Hallo Christian,

die Art des Anschlusses, welcher in den Systemeinstellungen angezeigt wird ist immer abhängig vom eingstellten Digitalsystem. Sobald Du "Switchcom" als Digitalsystem auswählst, ist auch der Druckerport auswählbar. ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline chrisabi

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Potsdam Ort bei GoogleMaps suchen
Re: SwitchCom an WinDigipet Pro X
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2009, 23:11:38 »
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Christian.