Autor Thema: Datenpflege verunglückt  (Gelesen 1199 mal)

Offline E.Regel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Datenpflege verunglückt
« am: 09. Dezember 2009, 22:35:18 »
Liebe Fachleute,
nach Problemen mit der Lokomotiven Datenbank (einige Loks waren nicht mehr vorhanden,wohl aber in der Liste) habe ich vorschnell trotz Warnung "Datenpflege wiederherstellen "gewählt.Ergebnis:Ich habe ein uraltes Gleisbild und alte Lokdaten auf dem Monitor.BACK UP'S habe ich regelmäßig gemacht.Wie bekomme ich das letzte Back up wieder in Windigipet um den "alten neuen"Zustand wieder herzustellen.Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen.   Ekki  (Regel)
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3 Leiter ,CS2,3 Booster, 1 Link 88 , 7 alte S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9532
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Datenpflege verunglückt
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 22:47:16 »
Hallo Ekki,

na das kommt darauf an wo dieses Backup auf der Festplatte liegt. In der Regel dürfte das im WDP-Verzeichnis 'C:\Wdigipet\Backup\...' sein. Da die Ordner nach Datum benannt werden dürfte es nicht schwer sein es zu finden. Wenn Du jetzt die Datenpflege ausführst, dann mußt Du nur diesen Ordner auswählen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Datenpflege verunglückt
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2009, 23:09:25 »
Hallo Ekki,

welche WDP-Version verwendest Du denn ??? Wenn es die aktuelle WIN-DIGIPET 2009.2 ist, dann wähle einmal "Wiederherstellen Zip-Datei" und klicke auf Start! Dann dürfte auch eine ZIP-DATEI zur Auswahl stehen.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline E.Regel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Datenpflege verunglückt
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2009, 00:00:34 »
Hallo Sven und Dirk,

es hat geklappt die Welt ist wieder in Ordnung.Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus Köln     Ekki
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3 Leiter ,CS2,3 Booster, 1 Link 88 , 7 alte S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Online GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Datenpflege verunglückt
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2009, 00:59:09 »
Hallo Sven und Dirk,

es hat geklappt die Welt ist wieder in Ordnung.Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus Köln     Ekki


Kölle Alaaf    :D :D :D :D
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro