Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: 39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP (Gelesen 1287 mal)
Stefan-Völkner
Mitglied
39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP
«
am:
17. Dezember 2009, 23:46:58 »
Hallo ,
ich habe gerade mal meinen Turmtriebwagen ins Digipet eingebunden . Gibt es mittlerweile eine andere Lösung als 2 Loks dafür anzulegen ( die eine Adresse zum Fahren , die zweite Adresse zum bedienen der Bühne mit Drehreler ) ??
DANKE
Gruß
Stefan V
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 1.4.5m für Bahn , LDT HSI 88 , Intellibox für Autos , 14 x Booster power 3 , WDP-2009.2, M , K+C Gleise , Car-System, 42x S88 -, Viessmann + LDT , Schalt-/Magnetartikel- Decoder Viessmann u. LDT,
Rechnerkonfiguration:
PC Pentium 4 , 2,GHz/ 2 GB RAM XP home
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: 39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP
«
Antwort #1 am:
18. Dezember 2009, 00:23:42 »
Hallo Stefan
du kannst doch einen Zusatzdecoder in der Lokdatenbank einstellen, ohne eine zweite Lok anlegen zu müssen.
Leider weis ich aber nicht, welche WDP Version und welche Zentrale du nutzt. Bitte gib doch diese Daten mal in deinem Profil ein.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11
Korf
Gast
«
Antwort #2 am:
18. Dezember 2009, 11:57:08 »
Moin, Moin Edwin,
Zitat
WD2009 Premium , P4 ; 4 GB RAM , Intellibox für Autos , Mastercontrol für Eisenbahn ,
Dieses steht in seinem Profil, ein bisschen dürftig, aber für eine Antwort bezüglich Turmtriebwagen dürfte es reichen.
Stefan-Völkner
Mitglied
«
Antwort #3 am:
18. Dezember 2009, 12:32:47 »
Hallo ,
habe mein Profil mal ergänzt !! ; danke für den Hinweis . Wenn ich den Lok Decoderverknüpfe , dann kann ich mit dem Fahrregler nur den Triebwagen Fahren , ich benötige aber für die Bühne zu Heben zb. F1 und den Drehregler zum Richtungswechsel und für die Geschwindigkeit des Bühnenmotors !! Deswegen habe ich im Moment nur die Lösung das ich ein Fahrzeug für die Funktion und eines für den Triebwagen angelegt hast .
Gruß
Stefan V
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 1.4.5m für Bahn , LDT HSI 88 , Intellibox für Autos , 14 x Booster power 3 , WDP-2009.2, M , K+C Gleise , Car-System, 42x S88 -, Viessmann + LDT , Schalt-/Magnetartikel- Decoder Viessmann u. LDT,
Rechnerkonfiguration:
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
18. Dezember 2009, 14:21:41 »
Hallo Stefan,
Wenn du doch die Tams MC hast, warum nutzt du dann nicht die MFx (M3) Einstellung, dann kannst du doch alle Funktionen auf einmal nutzen.
Denn Fahren und die Funktionen gleichzeitig nutzen wirst du doch bestimmt nicht in deiner jetzigen Einstellung.
Auch stehen dir im M3 Modus alle Funktionen des Turmwagens zur Verfügung und nicht nur 2x4.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11
Stefan-Völkner
Mitglied
«
Antwort #5 am:
18. Dezember 2009, 15:25:52 »
Hallo Edwin ,
ja klar fahre ich den Triebwagen mit M3 und nutze die Funktionen F1 bis F12; aber der triebwagen hat einen 2. Decoder eingebaut der nicht MFX fähig ist und der nur alleine die Bühne über MM2 steuert ; und bei der Bühne benötige ich F1 + F2 + Fahrtregeler . Momentan habe ich den triebwagen mit 2 Adressen ( 1 x M3 und die Bühne MMS ) und 2 Contols .
Gruß
Stefan
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
18. Dezember 2009, 16:15:55 »
Hallo Stefan,
da es quasi 2 Loks sind, bleibt derzeit nur die Lösung auch 2 Lokcontrols dafür anzulegen und zu nutzen.
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein