Autor Thema: S88 LDT USB auslesen mit Hyperterminal  (Gelesen 758 mal)

Offline Menion

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 165
  • Ort: Leverkusen Ort bei GoogleMaps suchen de
S88 LDT USB auslesen mit Hyperterminal
« am: 25. Dezember 2009, 23:41:19 »
Hallo liebe Stammtischler,

Ich habe das Gefühl das eins meiner S88 Module defekt ist und ich habe mir bei den moba-tipps die Anleitung zum Überprüfen des Rückmelde Verhaltens mit dem im Windows enthaltenen Hyperterminals angesehen. Die Anleitung gilt allerdings für den Seriellen Anschluss, ich benütze aber den USB Anschluss. Weis vieleicht jemand wie das geht. Ich habe nämlich vier Weichen mit der Stellungsüberwachung an einen S88 Märklin Decoder angeschlossen. Die Weichen lassen dich nur noch am Bildschirm und nicht mehr real schalten, außerdem stehen alle Stellungsrückmelder ( nur die der vier Weichen) auf rot, sonst sind alle Rückmeldungen normal.
Alles andere auf meiner Anlage funktioniert!!

Gruss Martin
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: S88 LDT USB auslesen mit Hyperterminal
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2009, 00:40:02 »
Hallo Martin,

wenn Du den HSI-USB (nicht seriell über einen Serriell->USB-Adapter!) benutzt, ist das Terminal in dem Service-Tool zum HSI-USB enthalten. Aus der Anleitung zum Hyperterminal kannst Du hier nur den Befehlssatz für den HSI verwenden.   ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10