Autor Thema: Rückmeldekontakt C-Gleis mit S88 (Viessmann 5217)  (Gelesen 5279 mal)

Offline M. Schölzel

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
Re: Rückmeldekontakt C-Gleis mit S88 (Viessmann 5217)
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2009, 18:35:23 »
So ...

zum Abschluss des alten Jahres - ich habe ein Problem weniger mit meiner Anlage. Die Kontaktstrecke funktioniert jetzt einwandfrei.

Ursache: An zwei Schienen waren die Stege auf der Unterseite nicht richtig durchtrennt worden, somit war auf der ganzen Strecke immer Kontakt. Und seit ich dies korrigiert habe, zeigt mir WDP auch die richtige Belegung an.

Allerdings heißt es jetzt für mich, wieder den ganzen Schattenbahnhof abzubauen und die Schienen zu kontrollieren, ob hier die Trennungen korrekt erfolgt sind. Aber Gott sei Dank habe ich ja noch eine ganze Woche Urlaub  ;)

Allen, die mir hier Tipps gegeben haben oder beim Durchlesen des Threads die Lösung auch schon gelesen haben, vielen Dank für die Hilfestellung. Schliesslich war dies ja mein Einstand ins WDP-Forum.

Ich wünsche Euch einen ruhigen und besinnlichen Jahreswechsel. Bis 2010 an dieser Stelle ...
viele Grüße aus Fürth

Markus

WinDigipet 2009 mit XP; C-Gleis; Märklin CS1

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Rückmeldekontakt C-Gleis mit S88 (Viessmann 5217)
« Antwort #16 am: 01. Januar 2010, 15:03:14 »
Allerdings heißt es jetzt für mich, wieder den ganzen Schattenbahnhof abzubauen und die Schienen zu kontrollieren, ob hier die Trennungen korrekt erfolgt sind.

Hallo Markus,

wenn Du die Gleise mit dem Durchgangsprüfer kontrollierst, dann mußt Du nicht den ganzen Schattenbahnhof wieder ausbauen; einfach eine Kontaktstrecke nach der anderen.

Viel Erfolg und Freude im neuen Jahr.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)