ich möchte ungern am Decoder bzw. den Anschlüssen etwas ändern. Die Kabel sind alle extrem kurz und außerdem mit einer Art Siegellack vergossen. Also diese Variante stelle ich erst mal ganz zurück.Zum Profil: Es müssten ja praktisch zwei Loks (die Zuglok und der Sauger) in einer FS fahren. Das ist ja nicht möglich. Deshalb dürfte das mit Profilen wohl nicht gehen, oder?Vielleicht mit einer Art Dummy-Fahrstraße?
Vorerst schalte ich eben den Sauger von Hand ein. Ist ja auch kein Problem, aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Kunstgriff.....
Hallo Martin,das einzige, was mir so spontan einfällt, ist eine Möglichkeit zumindest zu verhindern, dass der Sauger pustet: Stelle den Decoder auf die erweiterte Geschwindigkeitskennlinie und programmiere den Decoder in der Fahrstufe 1 den Wert 0. Dann stellst Du in WDP für Rückwärts die Höchstfahrstufe auf 1. Dadurch wird der Decoder beim Rückwärts fahren maximal mit Fahrstufe 1 angesprochen und diese steht auf auf 0, daher bleibt das Teil still..Frei nach Loriot: Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann...
wenn Du den Turbo mit der Hand ein- und ausschaltest, müsste es doch auch mit Profilen gehen.
der Decoder des Turbo ist doch ein Funktions-Decoder ??
Hallo Martin,was ist denn da für ein Decoder drin? Zumindest bei Kühn, Tams und Esu-Decodern geht der Wertebereich für die CV67 von 0-255. Womit programmierst Du denn? Da du von einer Maus bei der Bedienung sprichst scheint ein PC-Programm im spiel zu sein. Vielleicht will dieses Programm hier einen vermeintlichen Eingabefehler ausgleichen???
Das klappt soweit. Jetzt muss ich trotzdem noch die Geschwindigkeitskennlinie anpassen, damit der Sauger bei geinger Lokgeschwindigkeit schon auf vollen Touren läuft