Autor Thema: Win Digipet Smal Editional oder Version 9.0 aus der Bucht  (Gelesen 850 mal)

Offline p.hartmann

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
Win Digipet Smal Editional oder Version 9.0 aus der Bucht
« am: 24. Januar 2010, 14:50:19 »
Hallo Leute,
zunächst einmal meine Vorstellung in diesem Vorum:
Wie so viele Kollegen hier bin ich nach Jahren der "Enthaltsamkeit" wieder beim Thema MoBa gelandet.
Mein Sohn hat zu Weihnachten von der Oma ein Starterpack Märklin HO (C Gleis) bekommen.
Ich bin voll fasziniert, was sich so in 20 jahren (meiner thematischen Abwesenheit) alles getan hat.
Na jedenfalls habe ich schon so einiges ausprobiert. Ich habe mir bei einem großen Internetauktionshaus bereits die Uhlenbrock IB 65000 "besorgt. Weiterhin einige Rückmeldemodule und Magnetdecoder (Märklinkompatibel).
Ich habe mir die freie version von Win Digipet downgeladen und experimentiere darum.
Ich überlege mir z.Zt ob ich mir die smal Edition version von Win Digipet zulegen soll.
Ich habe mir mal die Einschränkungen gegenüber der Vollversion durchgelesen. Eigentlich wäre ich hiermit voll zufrieden.
Die größte Einschränkung sehe ich in der Anzahl der schaltbaren Magnetartikel mit lediglich 50 Stck.
Das dürfte schnell erreicht sein (wenn evtl außer Weichen andere Teile geschaltet werden sollen).
Alternativ gibts die Möglichkeit eine ältere version (z.B. Vers. 9) im Internet zu ergattern (Preislich ungefähr auf dem gleichen Niveau wie die small Edition)
Was wäre dnn aus Eurer Sicht empfehlenswert ??
Grüße
Peter

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Win Digipet Smal Editional oder Version 9.0 aus der Bucht
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010, 14:58:29 »
Hallo Peter,

ich würde die 2009er Small Version nehmen. Hier macht sich schon allein das fahren nach Km/h bezahlt... und der Upgradepreis zur Vollversion wäre dann mal eine Überlegung wert... wenn Du an die Grenzen von WDP Small kommst...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6882
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Win Digipet Smal Editional oder Version 9.0 aus der Bucht
« Antwort #2 am: 24. Januar 2010, 15:10:35 »
Hallo Peter

Willkommen im Forum!

Auch ich würde dir, wie es Thomas schon schrieb, zur Small Edition raten.

Ebenfalls solltest du dich mal im Anwendertreffen-Forum umschauen, ob eventuell einer in deiner Nähe ist. Dort findest du viele nette Leute die dir persönlich mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten.
Und durch das Reden fällt oftmals der Cent schneller, als durch das Schreiben.  ;D
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline p.hartmann

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
Re: Win Digipet Smal Editional oder Version 9.0 aus der Bucht
« Antwort #3 am: 24. Januar 2010, 15:14:54 »
Hallo,
Gute Idee !!
Es gibt noch so einiges, was mir "spanisch" erscheint
Peter