Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
lokID-0
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: lokID-0 (Gelesen 2342 mal)
Bob Vermeulen
Senior-Mitglied
lokID-0
«
am:
31. Januar 2010, 00:18:31 »
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem und nicht finden können, wo es liegt.
Ich habe bei eine Fahrstrasse A (RMK34 startcontact) RMK35 und RMK36(zielcontact) ein lokID-0 gemacht, aber es werd 1 Fahrstrasse zuvor durchgeführt (presies nach lokID-0). Was habe ich falsch gemacht oder was habe ich übersehen?
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 12:20:44 von Bob Vermeulen
»
Deelnemer WinDigiPet Gebruikersgroep Nederland
Proud member of the Dutch WinDigiPet group
N bahn | Periode III | Duitsland middelgebergte | Windows10 | WDP 2021.1b | TAMS | LDT RM-GB-8 | S-DEC-4 |
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Re: lokID-0
«
Antwort #1 am:
31. Januar 2010, 12:37:24 »
Hallo Bob,
was meinst Du damit, das eine Fahrstraße vorher ausgeführt wird? Meinst Du das Profil mit ID 2743, welches 1 Zeile darüber steht? Und wo passiert es? Innerhalb der ZFA? Kannst Du dieses Profil (LokID0) mit stellen und fahren richtig aufrufen?
Versuche doch mal das ganze etwas einzukreisen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Bob Vermeulen
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
31. Januar 2010, 14:03:37 »
Hallo Sven,
Was ich meine ist, dass das Profil für die Fährstraße B (RMK34-35-36) spielt in der A Fährstraße (RMK32-33-34). Dies geschah sowohl in der ZFA und ZF.
N bahn | Periode III | Duitsland middelgebergte | Windows10 | WDP 2021.1b | TAMS | LDT RM-GB-8 | S-DEC-4 |
juemo
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
31. Januar 2010, 14:06:10 »
Hallo Bob,
in Ergänzung zu Svens Aussage noch ein Hinweis von mir. Wenn Du dieses Profil per Maus anwählst, wird häufig die Ausführung in Standard angeboten. Andere Profile können dann durch eine Markierung in der Auswahl gewählt werden. Möchtest Du ein Profil in die ZFA einbinden, wird es als Profil 1 eingetragen. In der Spalte Profile kannst Du es aber ändern. Möchtest Du immer mit einer anderen Profil-Nummer arbeiten, mußt Du das WDP in der Systemeinstellung mitteilen!
Viele Grüße von der Küste
Juemo
Win-Digipet-Version:
WDP 2018
Anlagenkonfiguration:
3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
Rechnerkonfiguration:
DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP
Bob Vermeulen
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
31. Januar 2010, 14:19:15 »
Hallo Jürgen,
Die fahrstasse 34> 36 hat nicht mehr andere Profile. Ich dachte, es mit 1 Profil für alle Loks zu machen.
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
31. Januar 2010, 14:27:17 »
Hallo Bob,
wenn die Fahrstraße nur ein Profil hat (LokID0), dann gilt es auch für alle Loks. Es sollte also in Deinem Fall auch funktionieren. Versuche doch mal wie Jürgen schon schrieb, dieses Profil mit der Maus zu starten. Also mit Start-Ziel Auswahl. Funktioniert es dann?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
juemo
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
31. Januar 2010, 14:42:54 »
Hallo Bob,
die gewählte Lok muß dann aber auch auf dem Zugnummernfeld der Fahrstraße mit der LokId 0 stehen!!! Nur so eine Frage aus der Ferne! Ach so und die Zugnummer muß eingetragen sein.
Viele Grüße von der Küste
Juemo
Win-Digipet-Version:
WDP 2018
Anlagenkonfiguration:
3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
Rechnerkonfiguration:
DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
31. Januar 2010, 14:44:11 »
Hallo Bob,
Du hast die Funktionsschaltungen auf den Startkontakt gelegt. Diese Funktionen werden in der Zugfahrt nicht ausgeführt, wenn der Zug durchfährt. Füge eine zweite Zeile am Startkontakt ein und betätige dort den Button "Geschwindigkeit unverändert lassen" (der Button mit den roten und grünen Symbolen)
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Bob Vermeulen
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
31. Januar 2010, 15:32:56 »
Hallo Jürgen,
Danke für den Kommentar, und ich habe das geändert. Das Problem ist, dass die Lok bereits in der fahrstrasse mit RMK 32 130/uur anfangt zu fahren und nicht bij RMK34 wie ich dass mit ProfillokID-0 verzuggen wollen.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
31. Januar 2010, 15:50:35 »
Hallo Bob,
irgendwie verstehe ich das alles nicht. Schreib doch mal genauer was du machst. Welche Lo steht wo und was machst Du um die Lok zu fahren
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Bob Vermeulen
Senior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
31. Januar 2010, 16:15:42 »
Jürgen,
Ich habe ein ZF und in dem ZF will ich bei (nach) RMK34 alle Loks der gleichen Geschwindigkeit fahren und Leuchten ausschalten. Ich teste die ZF mit start / ziel und ein lok auf die Start contact, die Lokomotiven fahrt normal bis RMK32 (fahrstrasse 32>34)und beginnt dan mit die Geschwindigkeit des lokID-0- profiel fon die fahrstasse 34>36 zufahren (130km/st)
«
Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 16:32:49 von Bob Vermeulen
»
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #11 am:
31. Januar 2010, 17:23:30 »
Hallo Bob,
die Geschwindigkeit des Startkontaktes der FS 34->36 in einer Zugfahrt bereits ab dem Kontakt gefahren, der in der FS 32->34 als Bremskontakt eingetragen ist.
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Bob Vermeulen
Senior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
31. Januar 2010, 20:03:59 »
Hallo Jürgen,
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich sehe nicht, wie ich es lösen kann. Können Sie mir einen Hinweis geben
.
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #13 am:
31. Januar 2010, 20:40:28 »
Hallo Bob,
nein, das ist halt so. Man kann ja auf dem Bremskontakt nicht wirklich abbremsen auf die am Bremskontakt eingetragene Geschwindigkeit wenn die Zugfahrt nicht unterbrochen wird. Also muss anstelle der eingetragenen Geschwindigkeit des Bremskontaktes eine Streckengeschwindigkeit gefahren werden. Und dabei ist die Wahl auf die Geschwindigkeit der nächsten Fahrstraße gefallen.
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #14 am:
31. Januar 2010, 21:23:46 »
Hallo Bob,
ich glaube, es gibt doch eine Lösung. Stelle mal deine
Daten
hier ein. Ich will das mal direkt in deinem Projekt versuchen einzubauen, bevor ich das hier beschreibe..
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»