Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Einschränkungen Demoversion
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Einschränkungen Demoversion (Gelesen 933 mal)
Max Schmid
Senior-Mitglied
Einschränkungen Demoversion
«
am:
31. Januar 2010, 18:52:24 »
Hallo Zusammen
Ein Bekannter von mir versucht via IB/Loconet die Rückmeldungen auf dem Bildschirm angezeigt zu bekommen. Er verwendet die aktuelle Demoversion.
Er kann Loks über IB oder WDP ansteuern, er kann Magnetartikel schalten, aber die Rückmeldungen bekommt er nur auf der IB angezeigt. Er verwendet Blüchermodule, die sind defaultmässig auf Adresse 33 eingestellt. Somit sollte er ja die Anzeige auf 513-528 erhalten. Diese RM-Nummern hat er im Gleisbild vergeben und sie werden auch weiss hinterlegt angezeigt.
In der Systemsteuerung ist das Modul eingetragen, als Startmodul wird scheinbar 1, Kontakt 513-528 angegeben. (Stimmt das?) Die Zuweisung zur IB stimmt.
Was er festgestellt hat, wenn er via WDP Magnetartikel schaltet, dann reagiert das Ganze sehr träge, er müsse manchmal den MA mehrfach anklicken.
Hmm, da scheint mir auch was nicht zu stimmen. Ich habe mal geraten, es nur mit einem MA beginnend zu probieren.
Gibt es Einschränkungen betreffs der Anzahl RM-Kontakte in der Demoversion?
Leider kann ich nicht kurz vorbeischauen, da er rund 500kmvon hier weg wohnt
, somit wäre ich für einen Tip dankbar.
«
Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 18:54:15 von Max Schmid
»
Freundliche Grüsse
Max
H0-Anlage im Aufbau:
Windows XP mit SP2, PC 3 Ghz, 2 GB Ram,
WDP 2012.x, DCC-Betrieb, TAMS MC mit 9 x Power3 und IB-Com/Loconet mit UB RM zum rückmelden,
ROCO-Gleis, sichtbar Code 83, 2 SBhf mit Code 100
IIm Gartenbahn im Aufbau:
Windows Vista, Intel Core Duo, 2,2GHz, 2GB Ram
WDP 2012.x, Tams MC mit Massothbooster zum Fahren /Schalten, IB-Com mittels Loconet zum Melden über Blücher RM.
Edelstahlgleis und vernickelte LGB Weichen.
WDP-Mobile auf beiden Anlage
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re: Einschränkungen Demoversion
«
Antwort #1 am:
31. Januar 2010, 18:58:12 »
Hallo Max,
es gibt eine BEschränkung auf eine gewisse Zahl RMKs im Gleisbild meine ich, aber aus welchem Adressraum die kommen ist vollkommen egal.
Welche IB hat er? Normal, Basic oder Com?
In den Systemeinstellungen muss er angeben: Digitalsystem 1 Von Modul 65 bis Modul 66 (weil WDP in 8er Modulen rechnet), Startmodul 1. Er kann dann in WDP die RMK-Adressen 1-16 nutzen oder er nimmt als Startmodul 65, dann kann er 513-528 nutzen. Zu den Magnetartikeln fällt mir nicht schlaues ein.
Was hat er denn für ein Digitalsystem in den Systemeinstellungen eingestellt mit welchen PArametern?
Grüße
MArkus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Max Schmid
Senior-Mitglied
Re: Einschränkungen Demoversion
«
Antwort #2 am:
31. Januar 2010, 19:08:59 »
Hallo Markus
Danke für die schnelle Antwort.
Er hat mich soeben angerufen und insofern Erfolg gemeldet, als dass er das Modul mal auf Adresse 1 umprogrammiert hat. Mittels Deiner Erläuterungen wird das jetzt auch klar, wieso das so ist.
Er nutzt die IB IR und hat die Systemeinstellung so vorgenommen, wie sie bei mir sind.
An der Magnetartikelsteuerung bleibt er dran.
Freundliche Grüsse
Max
H0-Anlage im Aufbau:
Windows XP mit SP2, PC 3 Ghz, 2 GB Ram,
WDP 2012.x, DCC-Betrieb, TAMS MC mit 9 x Power3 und IB-Com/Loconet mit UB RM zum rückmelden,
ROCO-Gleis, sichtbar Code 83, 2 SBhf mit Code 100
IIm Gartenbahn im Aufbau:
Windows Vista, Intel Core Duo, 2,2GHz, 2GB Ram
WDP 2012.x, Tams MC mit Massothbooster zum Fahren /Schalten, IB-Com mittels Loconet zum Melden über Blücher RM.
Edelstahlgleis und vernickelte LGB Weichen.
WDP-Mobile auf beiden Anlage
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»