Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
CS1 Reloaded
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: CS1 Reloaded (Gelesen 1679 mal)
Jacques FONTAINE
Senior-Mitglied
Liebe Grüße aus Luxemburg
CS1 Reloaded
«
am:
15. Februar 2010, 12:11:41 »
Guten Tag allerseits,
Da ich hier im Forum schon einzelne Beiträge über Probleme mit der CS1 reloaded gelesen habe, möchte ich folgende Fragen stellen:
Welche Vorteile bringt ein Update der CS1 dem User von WDP?
Kann zum Udate angeraten werden, wenn momentan alles fehler- und problemlos funktionniert?
Vielen Dank im Voraus
Jacques
freundliche Grüsse aus Luxemburg
Jacques
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015
Anlagenkonfiguration:
Rückmeldung LDT HSI 88 USB, RM LDT DEC 88 OPTO, Märklin K-Gleis H0, CS1 ESU Update
Rechnerkonfiguration:
Rechner: Windows 10, Proz. Intel Core i3 530 2,93 GHz, 2 Giga RAM, 250 Giga HD 2 LCD-Schirme
Andreas Westphal
Senior-Mitglied
WDP: ganz leicht Fortgeschrittener
Re: CS1 Reloaded
«
Antwort #1 am:
15. Februar 2010, 13:03:01 »
Hallo Jaques,
so einfach ist das nicht zu beantworten. Ich habe den "Reload" gemacht und bis jetzt keine Probleme gehabt. Folgende Vorteile kann ich erkennen:
1. Man kann jetzt mit der CS1 ein Gleisbild erstellen um Fahrstrassen zu schalten (Für WDP-Nutzer sicher nicht so interessant)
2. Es gibt mehr Symbole für Lokomotiven, Wagen etc.
3. Es wird ein neues Netzteil mitgeliefert, das mehr Leistung bringt. Man spart evtl. einen Booster.
4. Man kann nun auch Decoder im DCC-Format ansprechen, was evtl. interessant sein könnte.
Alles in allem: Wenn Du schreibst, dass alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert und Du keine Beschränkungen bzgl. der Adressvergabe eingehen musst, würde ich zu einem ganz vorsichtigen Nein zur Umstellung tendieren.
Viele Grüße aus Berlin
Andreas
Viele Grüße aus Berlin
Andreas
Win-Digipet-Version:
2018 Premium mit neusten Updates
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis mit CS 3, LDT-Decodern und Rückmeldemodulen, HSI-88 USB,
Rechnerkonfiguration:
zum Entwickeln und Programmieren: Desktop PC neu mit 2 Bildschirmen, zum Fahren und Spielen: Notebook direkt vor der Anlage
H.v.d.Oosterkamp
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
15. Februar 2010, 13:55:25 »
Beste Jaques
Auch ich habe den "Reload" gemacht und bis jetzt had ich keine Probleme gehabt.
Mit grusse, Henk
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2021.2c Premium Edition.
Anlagenkonfiguration:
Marklin C-rails.Marklin .CS1 "Reloaded", voor 6 S 88 Terugmelding, wissels en seinen. CS2 voor rijden. Marklin C-rails. Schaduwstation M-rails.
Rechnerkonfiguration:
Modelbaan PC 2 GHz. 4 GB geheugen.W10 Bureau versie: Laptop 2.4 GHz Windows 10
Urs Eggli
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
15. Februar 2010, 19:08:28 »
Auch ich habe die CS1 Reloaded. Ich habe damit keine Probleme im Zusammenhang mit WDP. Zum heutigem Zeitpunkt würde ich das Geld in eine neue Zentrale (anderes Fabrikat) investieren.
«
Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 22:07:43 von Urs Eggli
»
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
Win-Digipet-Version:
Premium 2018.0b Premium Edition (aktuelle Version)
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis / 1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren / 1x Digikeijs DR5000 zum steuern mit Digikeijs DR4018 / 1x ucom-S88 Master zum Rückmelden mit DR4088 GND / 4x Booster DB-4 von LDT
Rechnerkonfiguration:
WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
15. Februar 2010, 21:09:10 »
Hallo zusammen,
ich kann von dem CS1 Reloaded Anwendern, von denen wir Feedback haben, bisher nichts nachteiliges berichten. Nur ein Anwender berichtete, dass er nicht bedacht habe, dass er nun die reloadate CS1 nicht mehr als Fahrgerät für den Anschluss an die CS2 nutze könne, da das erweiterte PRotokoll der CS1RL sich nicht mit dem Slavebetrieb an einer CS2 vereinbaren lasse.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Alexander
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
16. Februar 2010, 00:43:52 »
Hallo Jacques,
auch ich habe das Firmwareupdate zusammen mit einem jetzt regelbaren Netzteil durchgeführt und es bis heute
nicht bereut!
Die CS Reloaded entspricht nunmehr bis auf die fehlenden motorischen Regler in der Firmware der ESU Ecos.
Darüberhinaus erspare ich mir einen Lokprogrammer, da ich alle mfx - Decoder (wie bisher) aber nunmehr alle
DCC - Decoder auslesen und neu beschreiben kann. Besonders einfach ist es bei den ESU eigenen Decodern, diese
alle können graphisch dargestellt und ganz bequem eingestellt werden. Auch der CAN-Bus ist ebenfalls implementiert.
In dem Update ist ein eigenes
gedrucktes
Handbuch mit farbigen Bildern dabei und nicht ein kopiertes
lieblos zusammengestelltes Anleitungsheft in schwarz / weiß von Tante M* !!
Auch SX als möglicher Rückmeldebus...ist möglich. Also eigentlich die " eierlegende Wollmilchsau "
Falls Du bereits Besitzer einer CS 1 bist, dann kann ich Dir nur empfehlen, diesen Update / Upgrade - Schritt zu
unternehmen.
Viele Grüße aus dem tiefen Süden der Republik
Alexander
Thinkpad T 23 WDP Premium V 11.1 + CS 1 RL Vers.3.0.1 zur Lok-Steuerung und Rückmeldung über S 88 Bus,Booster 6015 ebenfalls an CS 1 für den Fahrstrom, CPU 6021 zur Weichen-u. Signalsteuerung mit K 83 und K 84 bzw. Nachbauten + S 88 Decoder/Boll.
Anlagenneubau>Baubeginn Frühjahr 2008 mit K-Gleis! +
Wendelbau mit Rückmeldestrecken fertig;Bau der Schattenbahnhöfe fast fertig!
Jacques FONTAINE
Senior-Mitglied
Liebe Grüße aus Luxemburg
«
Antwort #6 am:
16. Februar 2010, 16:19:38 »
Hallo,
Vielen Dank, Alexander, Du hast mich überzeugt, von den Vorteilen, und die Anderen mich beruhigt betreffend eventuelle Probleme. Ich werde also das Update bestellen.
Einen schönen Tag noch
Jacques
freundliche Grüsse aus Luxemburg
Jacques
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015
Anlagenkonfiguration:
Rückmeldung LDT HSI 88 USB, RM LDT DEC 88 OPTO, Märklin K-Gleis H0, CS1 ESU Update
Rechnerkonfiguration:
Rechner: Windows 10, Proz. Intel Core i3 530 2,93 GHz, 2 Giga RAM, 250 Giga HD 2 LCD-Schirme
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein