Autor Thema: Demoversion  (Gelesen 961 mal)

Offline alka

• Senior-Mitglied
Demoversion
« am: 21. Februar 2010, 21:44:44 »
Hallo und einen guten Abend!
Habe jetzt nach längerer Pause wieder mal den Versuch gestartet,die ECos und den Laptop zu verbinden(mußte nämlich alle Passwörter neu eingeben bzw.mich neu einloggen,weil ich einen neuen Netzanbieter habe und dadurch nicht mehr ins Forum konnte)!Hat gottseidank Problemlos funktioniert.Aber ich habe neuerdings ein Problem mit dem Lokführerstand.Die Graphik kommt immer links oben und dann kann ich zum Probieren die Lokadresse von der Nummer 8o nicht auf die Nummer 3 ändern.Was mache ich falsch?Es geht beim Anfangen alles in Ordnung wie gesagt bis zum Lokführerstand.Die Abbildung vom Lokführerstand kommt immer wieder und verdeckt dann die linke obere Ecke.Früher kam die Abbildung immer rechts unten,da war dann links alles frei und man konnte ganz einfach die Lokadresse ändern.Solange ich das nicht in den Griff bekomme,traue ich mir nicht zu,die Vollversion anzuschaffen und zu benützen.Wer kann mir bei diesem für manche von Euch vielleicht lächerlichem Thema helfen?Steh momentan auf dem berühmten Schlauch.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Demoversion
« Antwort #1 am: 21. Februar 2010, 23:29:58 »
Hallo Albert,

vielleicht hast du mal ein Reset der Fensterpositionen gemacht. Da werden alle Fenster auf die linke, obere Ecke geschoben. Das ist aber nichts Schlimmes, denn du kannst jedes Fenster an eine gewünschte Position schieben. Beim nächsten Öffnen des Fensters ist es dann wieder an der letzten Position.

Das von dir genannte Fenster, den Lokführerstand, kannst du auch verschieben: da gibt es oben eine blau/graue Leiste. Da klickst 1 1/2 mal rein (also schnell die linke Maustaste runter drücken, wieder los lassen und wieder runter drücken und fest halten!). Jetzt kannst du das Fenster mit gedrückter Maustaste verschieben.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline alka

• Senior-Mitglied
Re: Demoversion
« Antwort #2 am: 22. Februar 2010, 09:01:58 »
Hallo Stefan!Guten Morgen und DANKE!Hat prima geklapt mit dem verschieben des Lokführerstand.Bin halt leider kein Profi.Fange erst mit der Computerei an(59 Jahre alt).Werde wahrscheinlich noch öfters solche oder ähnliche Problemlösungen brauchen.Hoffe,daß ich mich dann auch wieder melden darf!LG alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7