Autor Thema: Windigipet 2009 Premium und HSI-S88-USB unter Win7 64 bit  (Gelesen 2287 mal)

Offline matthias_steiner

• Junior-Mitglied
Windigipet 2009 Premium und HSI-S88-USB unter Win7 64 bit
« am: 23. Februar 2010, 12:06:32 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum. Da ich langsam meine Digitalanlage automatisieren möchte habe ich einige Fragen an Euch betreffend Windigipet. Nun als Vorab - Info, ich fahre bis jetzt mit der Märklin CS2. Nun ich habe mir gestern die Windigipet 2009 Premium Version gekauft. Hoffe dass ich damit was schlaues angeschafft habe. Anbei nun meine Fragen:
1. Ich möchte die Rückmeldungen an Windigipet mit dem LDT HSI-S88 USB an den PC nehmen. Funktioniert das LDT Modul heir einwandfrei über USB?
2. Läuft der HSI S88 USB auf einem Windows 7 Rechner mit 64 bit Betriebssystem?
3. Läuft das Windigipet uunter Win 7 64 Bit?
4. Wie finde ich am besten die nötigen Einstellungen zwischen Win Digitpet und der CS2?

Danke im voraus für Euren Bescheid.

Freundliche Grüsse
Matthias
Märklin H0 Anlage mit C-Gleis, Anlagengrösse ca. 16m2, Windigipet Neuling, bis Anhin steuere ich meine Anlage mit 2 Stk. CS2 und 4 Mobile Stations für meine 4 Jungs, Rückmeldung bis jetzt mit Reedkontakten und Blockabschnitte mit Märklin Signalmodulen. Neu möchten wir die Anlage langsam automatisieren mit dem Ziel am Schluss ca. 30 Loks gleichzeitig fahren zu lassen. Software: Windigipet 2009 Premium / Rückmelder: HSI-S88-USB / Rechner: Dell Vostro 1700 Notebook mit Win 7 Ultimate 64-Bit

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Windigipet 2009 Premium und HSI-S88-USB unter Win7 64 bit
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 13:27:26 »
Hallo Matthias,

willkommen im Forum! Obwohl in weder eine CS2 noch HSI habe, kann ich dir zumindest eine Antwort auf 3. geben, denn genau diese Frage ist aktuell gerade beantwortet worden. Schau mal hier: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=62867.msg104022#msg104022

Bei den anderen Fragen kann ich dich nur ermutigen, mal die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen, denn die funktioniert sehr gut und du wirst mit Sicherheit einige gute Antworten finden. Ansonsten halte dich mit Fragen nicht zurück. Vielleicht kommen ja auch noch direkte, konkrete Antworten.

Mit WDP 2009 wirst du sicherlich viel Freude haben. Schau auch mal unter den Downloads, denn am Wochenende wurde gerade das kostenlose Update 2009.3 heraus gegeben. Letzter Tipp: schau auch mal in der Forums-Rubrik "Anwendertreffen". Vielleicht gibt es eins in deiner Nähe. Dann kann ich dir nur sehr empfehlen, dort mal vorbei zu schauen, denn da triffst du direkt auf viele langjährige Benutzer und Interessierte sind in jedem Anwendertreffen willkommen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline supermoee

• Senior-Mitglied
  • ch
« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 14:55:09 »
Hallo zusammen,

4. Wie finde ich am besten die nötigen Einstellungen zwischen Win Digitpet und der CS2?

Freundliche Grüsse
Matthias

Hallo Matthias,

in dem du das Handbuch auf Seite 65 aufschlägst.

Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline Josef Wieser

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 12. März 2010, 08:57:11 »
Hallo zusammen.
Da auch ich vorhabe, mir einen neuen Rechner mit Win7 64Bit zuzulegen, habe ich mich bei der Herstellerfirma der Treiber für das HSI-88-USB erkundigt.

Mein Schreiben an Fa. Modellplan z.H. Hr. Falkner,  5 Mar 2010 15:21:
Es ist etwas verwirrend. Bei LDT steht unter HSI-88-USB:USB-Treiber 1.03 für Windows 7 (32-
Bit) -Windows7.zip.
Bedeutet dies, dass dieser Treiber auf einem Rechner mit Windows 7 (64 Bit) noch nicht funktioniert? Wenn nein, ab wann ist damit zu rechnen.
Im WDP-Forum habe ich diese Frage schon gelesen - leider fand ich dort keine konkrete Antwort.
Bitte teilen Sie mir mit, wenn Sie nicht einverstanden sind, dass ich Ihre Antwort ins WDP-Forum
stellen soll.

----------------------------------------------------------------
Antwort von Hr. Thomas Falkner (Modellplan), DO 11.3.2010 20:14

Sehr geehrter Herr Wieser,
die aktuellen Treiber 1.03 für HSI-88 USB und DiCoStation sind 32-Bit-Treiber.
Im Gegensatz zu Anwendungen, funktionieren 32-Bit-Treiber auf 64-Bit-Windows-Rechnern
grundsätzlich nicht. Inzwischen haben wir 64-Bit-Treiber vorbereitet.
Leider läßt jedoch Microsoft auf 64-Bit-Systemen nur signierte Treiber zu.
Deshalb sind wir derzeit dabei, die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen.
Sobald diese vorliegen, gehen die Treiber in den Beta-Test.
Genaue Zeitangaben kann ich Ihnen noch nicht machen. Wir sind selbstverständlich bemüht
dies möglichst kurzfristig hinzubekommen.
Diese Information können Sie gerne weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Falkner
Liebe Grüße aus dem O.Ö. Salzkammergut – Sepp
Gleismaterial:  Fleischmann/ROCO  /  Ergänzung:  FLM Drehscheibe 9152C (LDT TT-DEC mit DSU)
Steuern:  IB (650/1999 V:1.550), Power-3, LDT DB-2  /  Melden:  LDT, Viessmann (über HSI-88-USB)
Sound:  Logitech X-540  /  Lok´s:  Div. Hersteller (alle DCC)  /  Magnetartikel:  LDT, Viessmann (alle MM)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE (2021.2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter – Spur-N
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 (I-7 1255U 16GB), Win11 (AMD-5 3500U 8GB), Win7