Autor Thema: nicht sichtbare Fahrstrasse kreuzt stellende Fahrstrasse  (Gelesen 835 mal)

Offline Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
nicht sichtbare Fahrstrasse kreuzt stellende Fahrstrasse
« am: 24. Februar 2010, 10:56:22 »
Ich wünsche einen  schöne Tag für alle Wdpler,
Ich habe eine Schwierigkeit mit Stellen einer Fahrstrasse und möchte die Lösung und die Ursache berichten.

Beim Stellen einer Fahrstrasse wurde diese durch eine kreuzende Fahrstrasse blockiert.

Auf dem Bildschirm war keine blockierende Fahrstasse zu sehen und im Zugfahrteneditor war kein laufender Eintrag.
Die Zugüberwachung war ebenfalls leer.
Daraufhin habe ich die störende Profilfahrstrasse kontrolliert: alles in Ordnung.
Weiter habe ich die störende Fahrstrasse kontrolliert, "keine" Auffälligkeiten.
Ich habe die Fahrstrasse mit dem "Bleistift" neu nachgezogen, weiterhin Blockierung.

Erst als ich das ! im Fahrstrasseneditor nochmals benutzt habe (zum Abschluß einer Fahrstrassenänderung rufe ich eigentlich immer das ! vor dem Abspeichern auf, was wohl hier wohl nicht durchgeführt wurde), wurde mit gemeldet, dass die Teilfreigabe 2 nicht eingetragen ist.

Nach Kontrolle der Fahrstrasse war jedoch nirgends eine Teilstrecke 2 auf dem Bildschirm zu sehen.
Nach Löschen der Fahrstrasse und Neuzeichnung war das Problem behoben.

Facit: eine nicht angezeigte Teilstreckenfreigabe 2 blockierte im Hintergrund die zustellende Fahrstrasse.

Ich hoffe ich konnte einen Beitrag bei der Fehlersuche beitragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.J.Schmidt
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM