Autor Thema: Lok konnte nicht gestartet werden - Startgeschwindigkeit nicht gleich 0  (Gelesen 1059 mal)

Offline wadenheimer

• Senior-Mitglied
Hallo,
habe für manche Zugfahrten die Geschwindigkeiten in einzelnen Fahrstrassen angepasst. Klappt auch alles bis ... wenn ich individuell eine Lok von einem Zugfeld zum anderen fahren lassen möchte, gibt es die Fehlermeldung. Lok konnte nicht gestartet werden - Startgeschwindigkeit nicht gleich 0. Bei anderen Zugfeldern funktioniert das, obwohl ich auch hier, wenn diese Bestandteil von Zugfahrten sind, entsprechende Geschwindigkeiten festgelegt habe.
Wo liegt der Fehler
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
Hallo Wolfgang,

aus Deinem Profil ersehe ich, daß Du WDP 2009 im Einsatz hast.
Hast Du Deine Anlage noch nicht auf KM aumgestellt?
Startgeschwindigkeit gibt es bei der neuen Version nicht mehr.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline wadenheimer

• Senior-Mitglied
Hallo Gerd, alles nach km eingestellt. Loks mit kpf zeller eingemessen. Vielleicht nochmals zur Erklärung. Um einen flüssigen Ablauf der Zugfahrten zu ha ben, habe ich bei einer ZF, die aus mehreren FS besteht, in den Fahrstrassen eine durchgehene Geschwindigkeit festgelegt Das klappt auch bei der Zugfahrt.
Setze ich jetzt auf ein bestimmtes Zugfeld in der Zugfahrt eine Lok und möchte diese von diesem Zugfeld zum nächsten fahren lassen, kommt diese Fehlermeldung und die Lok fährt nicht.
Ich werde vielleicht nachher diese Fahrstrasse löschen und nochmals erfassen.
Vielleicht klappt es dann
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Offline wadenheimer

• Senior-Mitglied
Hallo Gerd, habe jetzt die Fahrstrasse gelöscht und in allen Zugfahrten ebenfalls gelöscht und neu eingefügt.
Jetzt funktioniert alles.
Danke
Gruß Wolfgang
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb