Autor Thema: Vorstellung und Frage  (Gelesen 1548 mal)

Offline Fit-Klaus

• Junior-Mitglied
Vorstellung und Frage
« am: 18. März 2010, 15:54:41 »
Hallo,

ich bin hier ganz neu im Forum und ehrlich gesagt steige ich hier auch noch nicht so ganz durch.

Mein Name ist Klaus, bin 46 Jahre und komme aus Ostwestfalen. Habe ein paar Jahre gesammelt, geplant, getestet und es soll nun irgendwann mal losgehen.

Sorry also wenn ich mit diesem Beitrag einen Forum-Verfahrens-Fehler machen sollte.

Ich habe eine Frage zu xpress Duo-Seriell-Adapter für Notebooks.

Betriebssystem ist übrigens Windows Vista
Programmversion Pro X

Ich möchte 2 Twin Center einsetzen. Eins zum nur fahren - eins zum schalten und rückmelden.

Mein Notebook hat lediglich eine xpress-card Schnittstelle. Die normale xpresscard mit 1 serieller Schnittstelle ist kompatibel und funktioniert.

Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität von Duo-Adaptern wie diesem hier:

http://cgi.ebay.de/Delock-Express-Card-zu-2-x-Seriell-Adapter-9-polig_W0QQitemZ220572956380QQcmdZViewItemQQptZPCMCIA_Cards?hash=item335b2c36dc

Danke für die Info.

Lieben Gruß aus Ostwestfalen

Klaus
« Letzte Änderung: 18. März 2010, 17:36:57 von Peterlin »

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Vorstellung und Frage
« Antwort #1 am: 18. März 2010, 16:45:49 »
Hallo Klaus,

Zitat
Sorry also wenn ich mit diesem Beitrag einen Forum-Verfahrens-Fehler machen sollte.

herzlich Willkommen hier im Forum. Nein, du machst nichts falsch, obwohl diese Frage eigentlich unter "Stammtisch" gehört  ;) Daran soll es aber nicht scheitern, das regelt ein Moderator...
Mit dem von dir verlinkten Adapter habe ich keine Erfahrung, wohl aber mit einem für den PCMCIA-Schacht und auch mit 2 Com-Schnittstellen. Dieser funktionierte einwandfrei und ich sehe keinen Grund, warum der andere dies nicht auch tun sollte.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)