Hallo Markus
Es reicht dass die Adresse numerisch gleich ist egal welches Format.
Danke!
Es gelingt mir leider nicht einen parallel zu einem Motorola-Lokdecoder eingelöteten FD-R auf dem Programmiergleis auf eine andere DCC-Adresse - also z.B. auf die numerisch gleiche Adresse zu programmieren auf die der Motorola-Decoder hört.
Aber es gibt einen für mich einen gut funktionierenden Workarround, bei der die Lok nach dem Neuaufgleisen im ZNF genau so angezeigt wird, wie ich mir das vorstelle und zwar mittels der Zugbildungsfunktion.
Für das Triebfahrzeug z.B. 89006 wird in WDP ein Zug gebildet z.B. z89006. Diesem Zug wird in WDP ein virtueller Geisterwagen zugeordnet, bei dem eine beliebige die Decodernummer z.B. 1754 des in der Lok eingelöteten FD-R eingetragen wird.
Wenn die Adresse des FD-R vom RC-Link gemeldet wird, zeigt WDP im zugeordneten ZNF zuverlässig z89006 an. (Bei 3-Leiter natürlich symmetriebedingt keine Aufgleisrichtung.)
Auf diese Weise läßt sich auch Fahrzeugen mit mfx-Decodern einfach eine beliebige DCC-Adresse zuordnen, bei denen dann zuverlässig der Fahrzeugname im ZNF angezeigt wird.
MfG
vik