Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Messe Dortmund 14. - 18.04.2010
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Messe Dortmund 14. - 18.04.2010 (Gelesen 3454 mal)
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
Re: Messe Dortmund 14. - 18.04.2010
«
Antwort #15 am:
15. April 2010, 23:53:24 »
Hallo,
leider kann ich nicht nach Dortmund, zu weit für mich und daher wäre es auch etwas kostspielig.
Doch ich wäre gern dagewesen weil mich eine Lok interessiert und zwar die Maxima. Vor zwei Monate habe ich die Lok erstesmal auf der Website der Firma
Sächsische Waggonfabrik Stollberg.
gesehen. Diese Firma kannte ich bis dato nicht. Doch nun zu meinem anliegen.
Vielleicht ist die Firma auch in Dortmund vertreten . Falls jemand diese Firma entdeckt könnte er vielleicht für mich zwei Fragen stellen:
a. Wann kommt diese Lok in den Handel ?
b. Was für ein Dekoder wird in das Modell eingebaut. (Fabrikat)
Mich interessiert das Modell mit Sound und es muß die Wechselstrom Variante sein. Die Maxima würde meine Großdieselloks wunderbar ergänzen.
Leider hat die Firma meine Anfragen nicht beantwortet, so dass ich nur spekulieren kann.
Ich weiß, dass mein Wunsch ein wenig vermessen ist aber was tut man nicht alles für sein Hobby.
Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module S88 von Viessmann,1 ESU Detector
juemo
Senior-Mitglied
«
Antwort #16 am:
16. April 2010, 11:33:04 »
Hallo,
ich war gestern mit einem WDP-User auf der Messe und bin im Gensatz zu anderen Usern vom Mittwoch, total begeistert. Vielleicht ist der Besuch ab Donnerstag günstiger?
Wir konnten am Stand von Modellplan etwas fachsimpeln und ein paar Leute kennen lernen. Bei ESU konnte ich Dank eines sehr netten Mitarbeiters Probleme lösen. Es war rundum ein schöner, wenn auch leider zu kurzer Tag. Ich freue mich das der Doc uns Nordlichter nicht vergessen hat und auf die nächste Hobbytronic!
Viele Grüße von der Küste
Juemo
Win-Digipet-Version:
WDP 2018
Anlagenkonfiguration:
3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
Rechnerkonfiguration:
DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #17 am:
17. April 2010, 00:04:15 »
Zitat von: Dieter Lipka am 15. April 2010, 23:53:24
Falls jemand diese Firma entdeckt könnte er vielleicht für mich zwei Fragen stellen:...
Hallo Dieter,
ich konnte es nicht lassen und mußte heute noch einmal nach Dortmund fahren. Ralf hatte denn noch einen Platz im Auto frei. Es war ein noch schönerer Tag als am Mittwoch, mit vielen interessanten Gesprächen unter WDPler, natürlich mit unserem hochverehrten "Chef".
Zu Deiner Frage: Die von Dir genannte Firma war leider nicht auf der Messe vertreten. Gerne hätte ich für Dich die Fragen gestellt, aber halt nix. Vielleicht bekommst Du ja etwas über deren HP etwas heraus.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
«
Antwort #18 am:
17. April 2010, 00:26:02 »
Hallo Peter,
danke, daß du dich bemüht hast. Ist halt ne kleine Firma aber das Modell ist wirklich schön, werde halt noch warten müssen Die Techniken sind auch innovativ. Die Fa. war auch in Karlsruhe vertreten aber ich kann die Bedeutung von Karlsruhe und Dortmund nicht abschätzen..
Danke dir
Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module S88 von Viessmann,1 ESU Detector
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #19 am:
17. April 2010, 00:31:03 »
Hallo Dieter,
wenn es sich um eine kleinere Firma handelt, dann kann ich mir schon vorstellen, daß diese nicht so einfach zwei Messen, und die kurz hintereinander, "stemmen" kann. Bin mir aber sicher, sie (die Lok) wird eines Tages bei Dir fahren!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Max Schmid
Senior-Mitglied
«
Antwort #20 am:
17. April 2010, 10:24:51 »
Hallo Dieter
probiers mal noch über die "info (at) kombimodell.de". Bis jetzt hat mir Sven noch immer geantwortet, hat halt manchmal gedauert.
Die erste Serie der "Maxima" ist gebaut worden und komplett an den Hersteller des Originals gegangen. Jetzt müssen scheinbar noch ein paar Korrekturen an den Modellen gemacht werden und dann sollte sie an die Modellbahner ausgeliefert werden. Auch das kann noch dauern, denn es ist wie vorher erwähnt, ein Kleinbetrieb, aber ich habe vollstes Vertrauen in diese Firma und deren Produkte und warte daher gerne auf ein Topmodell.
Zu den verbauten Decodern kann ich nichts sagen, denn ich fahre DCC.
Freundliche Grüsse
Max
H0-Anlage im Aufbau:
Windows XP mit SP2, PC 3 Ghz, 2 GB Ram,
WDP 2012.x, DCC-Betrieb, TAMS MC mit 9 x Power3 und IB-Com/Loconet mit UB RM zum rückmelden,
ROCO-Gleis, sichtbar Code 83, 2 SBhf mit Code 100
IIm Gartenbahn im Aufbau:
Windows Vista, Intel Core Duo, 2,2GHz, 2GB Ram
WDP 2012.x, Tams MC mit Massothbooster zum Fahren /Schalten, IB-Com mittels Loconet zum Melden über Blücher RM.
Edelstahlgleis und vernickelte LGB Weichen.
WDP-Mobile auf beiden Anlage
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»