Autor Thema: ist das machbar???  (Gelesen 1170 mal)

Offline franz123

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
ist das machbar???
« am: 23. April 2010, 20:26:54 »
Hallo, ich bin neu hier und hab mal ne Frage
ich habe folgendes vor, ich möchte gerne eine Konzertbühne bauen, mit der originalen Beleuchtung, jetzt wollte ich mal fragen, lässt sich sowas irgendwie in WinDigipet programmieren, die Lichter sollen nur immer kurz aufblitzen, hoch und runterdimmen, ab und zu auch mal leuchten, es soll genauso blitzen und blinken wie in echt, und das geht extrem schnell mit den lichtern, es soll einfach am ende genauso aussehen wie in echt
und ist es irgendwie möglich LEDs so zu programmieren das es aussieht wie feuer?
ist das ganze mit WinDigipet machbar, ich selbst hab es leider nicht und kanns deswegen auch nicht probieren und weis auch nicht was WinDigipet so kann, ich werd es mir zum Züge steuern zwar sowieso kaufen aber mich würd des interessieren

Danke schonmal für Antworten
Gruß

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9528
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ist das machbar???
« Antwort #1 am: 23. April 2010, 20:38:02 »
Hallo Franz,

ich würde mal sagen, das Dein Vorhaben eher etwas für die Hardware ist. Du kannst sicherlich mit WDP einzelne Komponenten Deiner Lichtanlage zu- und abschalten, aber eine Art Blitzlichtgewitter oder eine Lichtshow würde wahrscheinlich zuviel Datenverkehr in zu kurzer Zeit verursachen. Da kommt kein Modellbahnstzeuerprogramm mit. das hat weniger mit der Software zu tun, als vielmehr die Datenmenge und Zentrale.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Franz Knapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 99
  • Ort: Wald-Michelbach Odenwald Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ist das machbar???
« Antwort #2 am: 25. April 2010, 00:17:19 »
Hallo Franz,
 schaue mal bei Littfinski. Dort gibt es das Steuerprogramm Light@Night. Eventuell ist das was Du suchst.
Viele Grüsse aus dem Odenwald
Franz Knapp
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- K-Gleis, Bemo, Tams  fahren und schalten, Infracar
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX 4300 Quad-Core 8,0 GB Ram SW:Win-10- 64