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Geschwindigkeitsdifferenzen
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Autor
Thema: Geschwindigkeitsdifferenzen (Gelesen 2384 mal)
Ernst Vogel
Gast
Geschwindigkeitsdifferenzen
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am:
26. April 2010, 21:16:42 »
Hallo liebe WDP-Spezialisten,
mich beschäftigt wieder ein Problem, dem ich schon länger auf die Spur zu kommen hoffte.
Eine meiner Fahrstraßen ist in mehreren Zugfahrten eingebunden und zeigt bei Simulationen und Testfahrten an der Anlage keinerlei Unregelmäßigkeiten. Bei einigen Zugfahrten, in die diese Fahrstaße integriert ist, stelle ich aber fest, dass die Geschwindigkeiten der Loks am Bremskontakt bei 30 bzw. 35 km/h liegen, obwohl in der Fahrstaße ein höherer Wert vorgegeben ist.
Dies hat nichts mit den in den Systemeinstellungen eigetragenen Werten für die Start- und Bremsgeschwindigkeiten zu tun - diese hatte ich bereits versuchsweise mehrfach geändert - , ebenfalls sind die Eintragungen in den Profilen hier nicht relevant.
Ich wundere mich, dass beim Befahren einiger Zugfahrten von den Loks exakt die in der Fahrstraße eingetragene Geschwindigkeitsvorgabe eingehalten wird.
Mehrfach variiert habe ich auch in der betreffenden Fahrstraße den Prüfkontakt für die nächste Zugfahrt und ebenfalls den Prüfzyklus für Zugfahrten in den Systemeinstellungen. Auch hatte ich die Fahrstraße in einigen betroffenen Zugfahrten gelöscht und neu installiert.
Da ich keine weiteren Ideen habe, bitte ich nochmals um Hilfe.
«
Letzte Änderung: 26. April 2010, 21:28:53 von Ernst Vogel
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Dirk Streuber
Moderator
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Re: Geschwindigkeitsdifferenzen
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Antwort #1 am:
26. April 2010, 21:35:23 »
Hallo Ernst,
verwendest Du Profile? Wenn ja, welche Geschwindigkeiten sind dort eingetragen?
Wenn Du Streckenkontakte verwendest, dann werden diese Geschwindigkeiten auch ausgeführt. Dies ist aber nur, wenn keine Profile verwendet werden.
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Mit freundlichen Grüßen
Dirk
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Ernst Vogel
Gast
Re: Geschwindigkeitsdifferenzen
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Antwort #2 am:
26. April 2010, 21:41:22 »
Hallo Dirk,
prompte Antwort - wie immer, vielen Dank.
Ja, ich verwende Profile. Das Profil für die fragliche Fahrstraße beinhaltet aber die gleichen Geschwindigkeitsangaben wie die Fahrstraße selbst für alle Loks (ID0), außerdem eine Verzögerung am Stop-Kontakt mit +17.
Da das Profil für diese Fahrstraße aber immer gleich ist, dürften doch auch die Loks in allen Zugfahrten die gleichen Bremswerte aufweisen.
«
Letzte Änderung: 26. April 2010, 21:45:54 von Ernst Vogel
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Dirk Streuber
Moderator
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Beiträge: 6214
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Weißenfels
Re: Geschwindigkeitsdifferenzen
«
Antwort #3 am:
26. April 2010, 21:53:12 »
Hallo Ernst,
wird denn die betreffende FS richtig ausgeführt, wenn diese alleine gestellt wird? Wenn ja,
dann prüfe einmal, ob die richtige FS in der Zugfahrt eingetragen ist.
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Mit freundlichen Grüßen
Dirk
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Ernst Vogel
Gast
Re: Geschwindigkeitsdifferenzen
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Antwort #4 am:
26. April 2010, 22:05:15 »
Hallo Dirk,
bei verschiedenen Tests und Simulationen der Fahrstraße habe ich nur die vorgegebenen Bremswerte festgestellt. Testfahrten zeigten keine Unregelmäßigkeiten.
Einige Zugfahrten mit dieser Fahrstraße laufen ohne Beanstandung, auch ist die richtige Fahrstraße in den Zugfahrten ausgewiesen. Eben diese Fahrstraßenzeile habe ich im Zugfahrten-Editor glöscht und anschließend neu installiert - ohne Erfolg.
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Dirk Streuber
Moderator
Senior-Mitglied
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Weißenfels
Re: Geschwindigkeitsdifferenzen
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Antwort #5 am:
26. April 2010, 22:08:34 »
Hallo Ernst,
hänge doch einmal eine Datensicherung mit an, und nenne mir einmal die ZF-ID, dann kann ich mal schauen.
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Mit freundlichen Grüßen
Dirk
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Ernst Vogel
Gast
Re: Geschwindigkeitsdifferenzen
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Antwort #6 am:
27. April 2010, 11:23:32 »
Hallo Dirk,
ID einer der beanstandeten ZF: 12
ID der beanstandeten FS: 169
Ich hoffe, dass die übermittelten Daten verwertbar sind.
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Dirk Streuber
Moderator
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Re: Geschwindigkeitsdifferenzen
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Antwort #7 am:
27. April 2010, 11:38:29 »
Hallo Ernst,
schaue einmal in die folgende FS-ID 170, was da für eine Startgeschwindigkeit eingetragen ist?
Diese Geschwindigkeit wird am Bremskontakt übernommen, wenn in einer ZF die nächste FS gestellt wird.
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Mit freundlichen Grüßen
Dirk
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Ernst Vogel
Gast
Re: Geschwindigkeitsdifferenzen
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Antwort #8 am:
27. April 2010, 19:07:42 »
Hallo Dirk,
das wars! Nach Veränderung der Startgeschwindigkeit in der Folge-FS bewegen sich die Loks wie gewünscht.
Sollte ich diese Bedingung überlesen haben ? War mir jedenfalls bisher nicht bekannt.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
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Dirk Streuber
Moderator
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Weißenfels
Re: Geschwindigkeitsdifferenzen
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Antwort #9 am:
27. April 2010, 19:41:18 »
Hallo Ernst,
Zitat von: Ernst Vogel am 27. April 2010, 19:07:42
Sollte ich diese Bedingung überlesen haben ? War mir jedenfalls bisher nicht bekannt.
in einer Zugfahrt wird am Prüfkontakt die nächste Fahrstraße geprüft. Kann die nächste Fahrstraße gestellt werden, so ist das Bremsen und das Stoppen in der alte Fahrstraße nicht mehr erforderlich, da der Zug ja nicht anhalten soll. Somit werden die Einträge zum Brems- und Stoppkontakt ignoriert und der Zug bekommt bei Auslösen des Bremskontaktes (alte FS) die neue Startgeschwindigkeit der nächsten Fahrstraße.
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Mit freundlichen Grüßen
Dirk
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Ernst Vogel
Gast
Re: Geschwindigkeitsdifferenzen
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Antwort #10 am:
27. April 2010, 20:28:33 »
Hallo Dirk,
werde mir das Handbuch nochmals unter das Kopfkissen legen.
Danke.
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