Brauche ich neben den RailCom - Komonenten doch noch Gleisbelegtmelder
Hallo Wolfram,außerdem wäre es fatal, wenn eine Lok wegen nicht vorhandenem oder deaktiviertem Railcom nicht erkannt wird und der Kontakt daher nicht als besetzt gemeldet wird
Mal ehrlich, diejenigen die dieses System nutzen werden wohl nur RailCom-fähige Loks in jenem Abschnitt bewegen (so zumindest bei mir sind eh alle Loks mit RailCom ausgestattet) und geschweige denn dass man es dann auch noch deaktiviert. Ich bin auch dafür dass der RC-Link gleich besetztmeldet.
Mal ehrlich, diejenigen die dieses System nutzen werden wohl nur RailCom-fähige Loks in jenem Abschnitt bewegen (so zumindest bei mir sind eh alle Loks mit RailCom ausgestattet) und geschweige denn dass man es dann auch noch deaktiviert. Ich bin auch dafür dass der RC-Link gleich besetzt meldet.
Stimmt schon das mit den Wagen aber man teilt ja seine Sektoren so ein dass darin ein kompletter Zug rein passt dann meldet ja die Lok und in meiner langjährigen MoBa Geschichte blieben meine Wagons immer angekoppelt hatte noch nie einen verloren, der irgendwo "besetzt melden" müsste. ........Ist jetzt in meinem Fall so aber wie gesagt die Wagons selber müssen zwangsläufig nicht besetztmelden.Ich selbst z.B. würde die RailCom Rückmeldung mit Besetztmeldung nur in dem Abschnitt einsetzen wo die Lok stehen bleibt also an Bahnhöfen und Haltestellen somit werden nicht mehr soviele Detektoren benötigt. Aber so wie es jetzt ist muss ich wenn ich die RailCom Meldung mit Besetztmeldung will gleich 2 unterschiedliche Systeme an einem Abschnitt einsetzen und ob das noch günstiger ist?