Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Fehler 13
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Fehler 13 (Gelesen 1251 mal)
Jacques FONTAINE
Senior-Mitglied
Liebe Grüße aus Luxemburg
Fehler 13
«
am:
08. Mai 2010, 09:00:10 »
Guten Tag,
Ich habe heute morgen das Prgramm "PdF Creator" installiert, seitdem kann ich WDP nicht mehr starten, ich bekomme die Fehlermeldung:
"Fehler 13 Type incompatible"
kann es da einen Zusammenhang geben?
Ich habe aber auch eine neue Version des Antivirenprogramms AVG, gäbe es da einen Zusammenhang?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Jacques FONTAINE
freundliche Grüsse aus Luxemburg
Jacques
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015
Anlagenkonfiguration:
Rückmeldung LDT HSI 88 USB, RM LDT DEC 88 OPTO, Märklin K-Gleis H0, CS1 ESU Update
Rechnerkonfiguration:
Rechner: Windows 10, Proz. Intel Core i3 530 2,93 GHz, 2 Giga RAM, 250 Giga HD 2 LCD-Schirme
juemo
Senior-Mitglied
Re: Fehler 13
«
Antwort #1 am:
08. Mai 2010, 12:41:35 »
Hallo Jacques,
das Programm PDF-Creator nutze ich schon fast ein Jahr ohne Probleme. Deinstalliere doch beide Programme und versuche es dann. So kannst Du feststellen ob eines der Beiden der Täter ist!
Viele Grüße von der Küste
Juemo
Win-Digipet-Version:
WDP 2018
Anlagenkonfiguration:
3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
Rechnerkonfiguration:
DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
08. Mai 2010, 12:43:58 »
Hallo Jacques,
Ich denke da ist was kaputt "geschossen" worden. Ruf mal von der Win-Digipet-CD das Setup-Programm auf uns lass die Installation mal reparieren. Danach dann auch sofort vor dem ersten Start noch das Update 2009.3 installieren.
Sollte das nicht helfen, solltest du mal schauen, ob in deinem PC die Wiederherstellungspunkte aktiviert sind und du einen älteren Zustand vor der Installation vom PDF-Creator wiederherstellen kannst (vielleicht sind da zu alte Programmbibliotheken installiert worden).
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Jacques FONTAINE
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
08. Mai 2010, 13:46:18 »
Hallo,
Danke für die Antworten,
Ich habe inzwischen alles der Reihe nach probiert:
Das Antivirusprogramm konnte es nicht sein da auf meinem Bürorechner auf dem auch AVG läuft alles noch perfekt funktionniert hat.
Ein mehrmaliges Durchlaufen der Datenreparierung und des Setup Programms von WdP hat auch nichts gebracht auch nicht nach Neustart des Rechners.
Schließlich habe ich mich dazu durchgerungen den PDF Creator, den ich schon längere Zeit auf einem anderen PC benutze und den ich wirklich sehr gut finde, zu desinstallieren und siehe da, WDP läuft wieder fabelhaft wie vorher!
Zu bemerken sei noch, dass der Gleisbildeditor wohl startete, aber dann nach Anzeigen des Gleisbildes auch die gleiche Fehlermeldung anzeigte.
Also in der Zusammenfassung: Vorsicht beim Installieren neuer Programme, Unvorhergesehens kann immer mal passieren.
Schönes Wochenende an alle.
Jacques Fontaine
Jacques
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015
Anlagenkonfiguration:
Rückmeldung LDT HSI 88 USB, RM LDT DEC 88 OPTO, Märklin K-Gleis H0, CS1 ESU Update
Rechnerkonfiguration:
Rechner: Windows 10, Proz. Intel Core i3 530 2,93 GHz, 2 Giga RAM, 250 Giga HD 2 LCD-Schirme
Jacques FONTAINE
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
08. Mai 2010, 15:27:33 »
An Juemo,
Ich hatte die Freeware Version installiert, benutzt du vielleicht eine n(t)euere Version? (nein ich bin kein Schotte
)
mit freundlichen Grüßen
Jacques
Jacques
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
juemo
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
08. Mai 2010, 15:43:29 »
Hallo Jacques,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Fehlersuche. Welche Versionsnummer der PDF-Creator hat, kann ich leider nicht sagen, denn ch bin am falchen Rechner. Die Version und Adresse schicke ich aber noch per PN.
Ich lese gerade Deine Nachricht. Da ich das Programm selten nutze, habe ich mich für eine Freeware-Version entschieden.
Viele Grüße von der Küste
Juemo
Win-Digipet-Version:
WDP 2018
Anlagenkonfiguration:
3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
Rechnerkonfiguration:
DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren