Autor Thema: TAMS -> Short Meldung  (Gelesen 1274 mal)

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
TAMS -> Short Meldung
« am: 08. Mai 2010, 23:26:53 »
Hallo, hatte heute abend beim Aufgleisen mit einem Wagen einen Kurzschluß verursacht. An meiner TAMS kam die Meldung "SHORT". Die Meldung ließ sich quittieren, aber WDP hat sich aufgehängt. Es kam "Interface nicht bereit". Die Sanduhr lief und lief. Konnte kein Fenster mehr bedienen. Nur mit Strg Alt Del konnte ich das Programm beenden. Auch kein Thema, aber hinterher wieder die ganzen Züge mit der Maus auf ihren Platz ziehen, war anstrengend. Warum konnte ich kein WDP Fenster mehr öffnen?

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: TAMS -> Short Meldung
« Antwort #1 am: 09. Mai 2010, 09:51:19 »
Hallo,

klingt nach einem "abgestürzten" USB-Treiber der MC. Wenn Du also die MC über USB betriebst, dann hilft es, den USB Stecker kurz zu ziehen und wieder zu stecken. Dann reagiert auch WDP wieder.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 15. Mai 2010, 18:51:59 »
Hallo, hatte heute wieder das Phänomen, dass ohne Zugverkehr die Meldung kam "Initialisierung Intellibox". Habe den USB  Stecker der TAMS gezogen und wieder eingesteckt. Kein Erfolg. Mußte WDP komplett neu starten. Ist ja auch kein Problem, aber 15 Züge wieder ins richtige Zugfeld ziehen, ist schon mühsam. Hoffentlich findet jemand da mal eine Lösung, um nach einem "WDP-Absturz" das zu beschleunigen.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Dr. Jürgen Martin

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #3 am: 16. Mai 2010, 09:23:20 »
Hallo Michael,
Zitat
Ist ja auch kein Problem, aber 15 Züge wieder ins richtige Zugfeld ziehen, ist schon mühsam. Hoffentlich findet jemand da mal eine Lösung, um nach einem "WDP-Absturz" das zu beschleunigen.
Mit dem Navigator als Zugfahrt gibt es das doch schon.
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme