Autor Thema: Kurze Einfahrt auf Bahnhofsgleis  (Gelesen 1050 mal)

Offline Tomy

• Senior-Mitglied
Kurze Einfahrt auf Bahnhofsgleis
« am: 10. Mai 2010, 22:14:12 »
Hallo!

1. Ich habe auf meinen Bahnhofsgleisen drei Zugnummernfelder die ich als Ziel wählen kann. Mein Problem liegt nun
   darin, dass  wenn ich kurz einfahre vor dem Ziel der Bahnhofsabschnitt besetzt sein könnte. Wie kann ich das
   verhindern? Vor dem Ziel liegende Rückmeldeabschnitte in Stellbedingungen eintragen? Dann kommt aber eine
   Warnung!

2. Wie kann ich z.B. "Verschubstraßen" in Abschnitte programmieren, die keine Rückmeldung haben?

Gruß

Thomas
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 22:20:44 von Tomy »
Anlage: Raum 4 x 4m, 1gleisige Strecke, Bf 4gleisig, 2gleisiges Heizhaus , Schattenbf 4gleisig, 1 Kehrschleife, Car-System ca. 50m, soll mit DCCar fahren (noch nicht vorhanden). Weichen Fulgurex mit LDT-Decoder, LDT-Lichtsignaldec.-DB, Fahrstrom über Lenz und PC. WDP 2009.4, HSI-88 seriell von LDT, GBM und RMD von Boll

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Kurze Einfahrt auf Bahnhofsgleis
« Antwort #1 am: 10. Mai 2010, 22:29:15 »
Hallo Tomy,

zu 1) das ist genau so richtig. Die Warnung kannst du in diesem Falle ignorieren. Du weißt ja, warum sie erscheint.

zu 2) du brauchst mind. Rückmeldungen beim Start und am Ziel. Dazwischen sind keine nötig. Ich habe im Schattenbahnhof das auch so.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Tomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 10. Mai 2010, 22:38:01 »
Hallo Stefan!

Punkt 1 ist ok.

Zu Punkt 2: Ich habe Rückmeldekontakte eingetragen, aber keine richtige Rückmeldung. Es handelt sich dabei um Nebengleise, die ich nur verschubmäßig befahren will. Wenn ich z.B. in das Heizhaus fahre, habe ich zur Freigabe das letzte Gleis mit Rückmeldung vor dem Zielkontakt beim Wiederfreiwerden als Freigabekriterium eingetragen. Da kommt aber wieder eine Warnung.

Gruß

Thomas
Anlage: Raum 4 x 4m, 1gleisige Strecke, Bf 4gleisig, 2gleisiges Heizhaus , Schattenbf 4gleisig, 1 Kehrschleife, Car-System ca. 50m, soll mit DCCar fahren (noch nicht vorhanden). Weichen Fulgurex mit LDT-Decoder, LDT-Lichtsignaldec.-DB, Fahrstrom über Lenz und PC. WDP 2009.4, HSI-88 seriell von LDT, GBM und RMD von Boll

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 10. Mai 2010, 23:18:25 »
Hallo Tomy,

sobald Du einen RM als Bedingung in eine FS eingetragen hast aber diesen RM nicht mit aufgezeichnet hast erscheint die Warnung
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro