Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
EcosDetector
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: EcosDetector (Gelesen 1148 mal)
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
EcosDetector
«
am:
21. Mai 2010, 12:36:30 »
Hallo und guten Tag,
zur Zeit setzte ich fünf Viessmann S88 Module ein - die auch gut funktionieren - aber ich bräuchte noch einmal 16 weitere Anschlüsse. Doch ich möchte beim nächsten Modul eine neue Technik einsetzen und zwar den EcosDetector, basierend auf dem CAN Bus. (Soll im 4. Quartal ausgeliefert werden).
Nun meine Frage: Wird der EcosDetector mit dem CAN Bus von WDP 2009 unterstützt und können beide Systeme, also
EcosDetector und S88 parallel betrieben werden ?
Ich glaube das ist eine Frage für Markus.
Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module S88 von Viessmann,1 ESU Detector
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Re: EcosDetector
«
Antwort #1 am:
21. Mai 2010, 12:47:42 »
Hallo Dieter,
viel können wir dazu bisher nicht sagen, da es die Module ja noch nicht gibt. Wenn dieses Modul verfügbar ist, werden wir schauen müssen, ob es direkt mit Win-Digipet läuft oder ob dann noch Anpassungen gemacht werden müssen. Eine verlässliche Aussage können wir dazu jetzt noch nicht treffen.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
Re: EcosDetector
«
Antwort #2 am:
21. Mai 2010, 13:15:35 »
Hallo Markus,
danke für die Information. Ich habe auf meiner Anlage keine richtig geeignete Teststrecke zum einmessen der Loks, deshalb habe ich bisher auch nur eine Lok erfolgreich eingemessen. Speziell für diesen Zweck will ich eine neue Teststrecke abseits der Anlage einrichten und alle Loks einmessen eben mit dem neuen Modul. Später soll dann das Modul für die neuen RM Kontakte genutzt werden. Da ich immer weit voraus planen muß wegen der langwierigen Beschaffung neuer Komponenten meine Frage.
Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module S88 von Viessmann,1 ESU Detector
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein