Autor Thema: Uhlenbrock Servodecoder programmieren  (Gelesen 1625 mal)

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
Uhlenbrock Servodecoder programmieren
« am: 11. Juni 2010, 23:50:27 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Servodecoder von Uhlenbrock zu programmieren. Leider mag der mich nicht. Wenn ich die CV 121 mit der Adresse beschreiben will, kommt in der IB die Meldung " keine Lok". Ich weis, dass ein Decoder keine Lok ist, aber in der Beschreibung von Uhlenbrock ist die Vorgehensweise beschrieben und ich mache das auch so.

Weis jemand Rat?
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Uhlenbrock Servodecoder programmieren
« Antwort #1 am: 12. Juni 2010, 07:28:54 »
Hallo Herbert,

der Decoder ist mit dem Programmiergleisanschluß verbunden?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
« Antwort #2 am: 13. Juni 2010, 01:07:49 »
Hallo Jürgen,

ich habe mittlerweile das Problem gelöst, an diesem Decoder sollten nur 2 Servos angeschlossen werden, damit läßt sich der Decoder aber nicht programmieren, erst als ich alle vier Anschlüsse mit Servos bestückt habe konnte ich alle meine Einstellungen vornehmen.
Leider ist das wieder typisch für den Hersteller, denn für den ist es doch ganz klar, dass alle Anschlüsse belegt sein müssen, in der Bedienungsanleitung steht das allerdings nicht. >:(

Danke für Deine Hilfe.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Rainer Renisch

• Senior-Mitglied
  • Ort: 21255 Dohren / Nordheide Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #3 am: 13. Juni 2010, 12:54:23 »
Hallo Herbert,

ich habe diesen Servodekoder auch über die CV´s programmiert. Dabei hatte ich jeweils nur einen Servo an dem Anschluß. der programmiert werden sollte. Bei mir hat es geklappt.

Grüße
Rainer
Freundliche Grüße
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Tillig, WDP 2021, Lenz DCC 3.6 (LI101F, LZV100,LV102), GBM von Lenz, Blücher u. LDT, RS-Bus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7, Intel i3, 3,3 GHz, 4 GB RAM, 1,5 TB HDD