Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Laufzeitfehler Typen unverträglich
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Laufzeitfehler Typen unverträglich (Gelesen 947 mal)
qsi69
Senior-Mitglied
Laufzeitfehler Typen unverträglich
«
am:
28. Juni 2010, 20:08:48 »
Hallo liebe Leser
Ich kann bei meiner Version von WDP Pro X.3 den Laufzeitfehler Typen unverträglich 100% reproduzieren. Immer dann, wenn ich mit dem ZF_Navigator eine Zugfahrt von einem Zugnummernfeld zu einem anderen auswähle und sich die Liste der möglichen Zugfahrten noch im Aufbau befindet (siehe erstes Bild) und dabei auf eine der Schaltflächen (Stellen+Fahren) klicken, dann erscheint IMMER der Laufzeitfehler Typen unverträglich und WDP wird beendet.
Das ist besonders dann ärgerlich, wenn sich schon viele Züge bewegt haben, denn WDP merkt sich dann die letzte Zugsposition nicht mehr und ich muss bei einem Neustart alle Züge neu platzieren und sogar noch die Fahrtrichtung richtig setzen (bei Pendelzügen).
Kann dieses Verhalten jemand reproduzieren oder bestätigen, dass das so ist (oder sein muss)? Ja ich weiss dass da steht "bitte warten!" aber manchmal ist der Zeigefinger schneller als WDP und dann ist es halt ärgerlich, dass die ganze aktuelle Situation verloren geht.
Vielen Dank und Grüsse
Markus
Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Rechnerkonfiguration
Windows 10 64 Bit, 64GB Ram, 6 TB SSD, 2x 27" TFT Monitor, WDP X 10.3.127 - 32
Anlagenkonfiguration
Spur N, Fleischmann Piccolo Gleise, Viessmann Signale
Digitalkonfiguration
Uhlenbrock IB II, Loconet, Digitalkomponenten (Weichemodule MD-2, SD-2, Rückmeldemodule 63340, Schaltmodule 63410)
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
Re: Laufzeitfehler Typen unverträglich
«
Antwort #1 am:
28. Juni 2010, 20:48:34 »
Hallo Markus,
in der aktuellen Version tritt dieses Verhalten nicht mehr auf, denn dort sind auch die Schaltflächen alle inaktiv während die Suche läuft. Sicherlich könnte ich mir deine Daten mal mit der ProX.3 ansehen und schauen, ob der LZF auch bei mir kommt, aber selbst wenn dem so ist, die ProX wird nicht mehr weiterentwickelt. Dir bleibt neben dem Update nur die Möglichkeit "Bitte warten" bis alle ZF gefunden wurden....
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
qsi69
Senior-Mitglied
Re: Laufzeitfehler Typen unverträglich
«
Antwort #2 am:
29. Juni 2010, 05:22:03 »
Hallo Jürgen,
Alles klar, vielen Dank für die Antwort und viele Grüsse
Markus
Rechnerkonfiguration
Windows 10 64 Bit, 64GB Ram, 6 TB SSD, 2x 27" TFT Monitor, WDP X 10.3.127 - 32
Anlagenkonfiguration
Spur N, Fleischmann Piccolo Gleise, Viessmann Signale
Digitalkonfiguration
Uhlenbrock IB II, Loconet, Digitalkomponenten (Weichemodule MD-2, SD-2, Rückmeldemodule 63340, Schaltmodule 63410)
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein