Liebe WDP´ler,
schon seit geraumer Zeit lerne ich durch das Verfolgen der Forumsbeiträge, welche Probleme ich schon hätte haben können, wäre mein Anlagenbau bereits weiter fortgeschritten (bin noch in der Holzphase). Parallel dazu entwickle ich mein Gleisbild und teste die eine oder andere geplante Komponente. Dabei bin ich auf folgende Situation gestoßen:
Angeschlossener Viessmann Multiplexer 5229 mit Signal 4043 rührt sich nicht. Im Gleisfeld wurde das Signal mit Symbol-Nr. 1316 (KS-Ausfahrtsignal) eingetragen. Die Adresszuordnung beginnt mit ungerader Adresse (gem.5229-Anleitung) bzw. voreingestellter Adresse 1. Bei der Magnetartikelerfassung wurde bei Dekodertyp:"Viessmann 5229 KS- Ausfahrtsignal" ausgewählt. In der Signalkonfig wurde keine Änderung vorgenommen. Um einen Hardwarefehler am Multiplexer auszuschließen wurde der Test mit einem zweiten Gerät, aber gleichem negativem Ergebnis durchgeführt. Signal zeigt rot, lässt sich aber nicht schalten. Adressübernahme durch den Dekoder ebenfalls erfolglos. Über eine CS1 konnte ich den Dekoder erreichen und auch Signalbilder schalten, auch die Adressübernahme war wohl erfolgreich. Gleicher Dekoder an TAMS und WDP zuckt sich nicht. Hotline von Viessmann war bemüht, aber ratlos.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch etwas stellen, verändern müsste?
Viele Grüße
Bernd