Autor Thema: Suche Ersatzteilinfos und Hersteller zu diesen Fotos  (Gelesen 1233 mal)

Offline Christian Richter

• Senior-Mitglied
Suche Ersatzteilinfos und Hersteller zu diesen Fotos
« am: 07. August 2010, 20:13:07 »
Hallo Modellbahnfreunde,

mein Onkel hat sich eine Dampflok vom Typ Sächsische IV-k (in Baugröße H0e "N-Spur-Gleis") gekauft.
Dekoder eingebaut - Laufeigenschaften SUPER :D

Weil wir aber Sound einbauen wollen (Firma Esu bietet den Entsprechenden an) und in der Lok kein Platz ist, will ich in den Wagen der sich hinter der Lok befindet einen Sounddekoder einbauen.
Suche jedoch diese (Fotos) Kontaktbleche für die Stromabnahme der Wagen.
 ???Warum gerade diese:
     ---> Passen genau in die Drehgestelle von technomodell Wagen.
Da ich nur zwei Kontaktbleche habe, kann ich zwar den Esu-Sounddekoder in einen Wagen einbauen, würde jedoch in die anderen 5 Personenwagen eine Innenbeleuchtung einbauen. Dazu benötige ich noch weitere 10 Kontaktbleche.
Frage
Wer ist der Hersteller ?
Bestellnummer ?
Ersatzteil oder Zubehörteil ?

Zusatzinfo zum Foto und Kontaktblech: Dicke 0,05 mm
                                                     Breite 6 mm

Vielen Dank für Eure Hilfe
mfG
Christian

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Suche Ersatzteilinfos und Hersteller zu diesen Fotos
« Antwort #1 am: 07. August 2010, 20:55:45 »
Hallo Christian,

die Kontaktbleche sind von Roco. Ob es sie einzeln gibt, kann ich Dir nicht mal sagen, auf jeden Fall
werden Sie in den Beleuchtungssets mit vertrieben!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Christian Richter

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 07. August 2010, 21:14:00 »
...
die Kontaktbleche sind von Roco. ... den Beleuchtungssets mit vertrieben!

Hast Du eine Bestellnummer für das Set?
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #3 am: 08. August 2010, 07:56:24 »
lHallo Christian,

hier die Bestellnummer 40360 als Set. Die gibt es glaube auch einzeln, habe aber da keine Artikelnummer!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor