Autor Thema: Wünsche in der nächsten WDP version  (Gelesen 1216 mal)

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 639
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Wünsche in der nächsten WDP version
« am: 02. Oktober 2010, 11:34:50 »
Hallo Freunde,

Da ich sehr viel Rangierbetrieb fahre, nutze ich in der FS Erstellung unter Option sehr viel den "Nothalt wenn PM nach x Sekunden nicht erreicht ist, dann Stop".
Leider geht diese Funktion nur bei RM besetzt. Wenn nun ein Wagen von einer Lok abgeholt wird und der hat nicht angehängt, habe ich halt Pech.
Es wäre in diesem fall sehr hilfreich, diese Funktion auch alternativ für "RM frei" nach x Sekunden zu schaffen.
Vielleicht geht das ganz einfach.
Herzlichen Dank für's lesen.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Gerhard Kristan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 347
  • Ort: Österreich Wien Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Wünsche in der nächsten WDP version
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2010, 16:34:48 »
Hallo Rolf
Nimm den Stellwerkswärter.
Wenn RM... frei
Dann MV adresse x einschaltverzögert.
Diese Adresse mit dem RM-Kontakt Nothalt verbinden.
Kannst dann auch noch Lock auf Kontakt abfragen
USW.
MfG
Gerhard
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,ECoS II,HSI,iPhone6 u.Taplet-Android 4.4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC-i7-3,4GHz Windows 10/64 28"quotquot3840x2160

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 639
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wünsche in der nächsten WDP version
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2010, 18:47:32 »
Hallo Gerhard,
Danke für Deinen Hinweis. Allerdings mit Lok auf Kontakt abfragen geht nicht, denn die Wagen sind ja hinten stehen geblieben. Mit dem Stellwerkswärter ist das so eine Sache. Schon möglich, aber sehr kompliziert, habe ich schon ausprobiert.

Mein genannter Vorschlag ist so einfach zu implementieren, warum muss man sich das Leben so schwer machen.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wünsche in der nächsten WDP version
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2010, 21:55:19 »
Hallo Rolf,

unabhängig von der Realisierbarkeit (die Entscheidung ob dein Wunsch realisiert wird liegt bei Dr. Peterlin) ist deine Anforderung ohne weiteres mit dem Stellwerker zu lösen. Einfach einen virtuellen MA nehmen, mit dem einen virtuellen Kontakt schalten und diesen Kontakt als Sicherungskontakt eintragen. Im Stellwerker kann man die Belegung des echten Kontaktes abfragen und den virtuellen MA entsprechend schalten. Dauert keine 5 Minuten das im Gleisbild zu hinterlegen...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)