Autor Thema: Lok reagiert nicht mit WDP  (Gelesen 1147 mal)

Offline Walter S

• Senior-Mitglied
Lok reagiert nicht mit WDP
« am: 17. Oktober 2010, 16:43:17 »
Hallo zusammen ich hab in letzter Zeit das Problem dass manche Loks nicht mehr nach der Software reagieren. Anfangs läuft der Betrieb reibungslos bis ich oder die Ecos einen Nothalt einlegt. Ab da kann ich die Lok mit Ecos steuern aber nicht mehr mit WDP. Kennt jemand das Fehlverhalten? Früher gabs das nicht. Liegts vielleicht an dem Ecos-Update und Pro X Kombination? Starte ich alles neu klappts auch wieder eine Zeitlang.
WDP Pro X.b
PC Intel  2 Ghz 1024 MB RAM WinXP Home SP2;
H0 3-Leiter K-Gleisanlage mit Ecos 1 Vers. 3.3.3 im DCC ,MFX und  Motorola-Format; seperate Stromversorgung für MA

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Lok reagiert nicht mit WDP
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2010, 18:16:50 »
Hallo Walter,

schau einmal, wenn das Problem wieder auftritt, ob der "Stopp-Butten" in der Menü-Leiste rot ist. In diesem fall muss dieser wieder auf grün geschaltet werden. Ist diese Grün, dann schaue einmal, ob sich die Lokfunktionen noch schalten lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Walter S

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2010, 19:32:54 »
Hallo Dirk der Stoppbutton steht auf grün. Die restlichen Loks fahren ja noch ihre Runden. Einmal wars sogar so dass ich die Soundfunktionen noch betätigen konnte nur nicht fahren. Ob dies jetzt bei allen so ist muss ich noch prüfen. Schon eigenartig - da vor 2 Wochen alles noch perfekt lief.
WDP Pro X.b
PC Intel  2 Ghz 1024 MB RAM WinXP Home SP2;
H0 3-Leiter K-Gleisanlage mit Ecos 1 Vers. 3.3.3 im DCC ,MFX und  Motorola-Format; seperate Stromversorgung für MA

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2010, 20:04:03 »
Hallo Walter,

da es nur bestimmte Loks betrifft, schaue da mal in den Profil-Ablauf-Inspektor (ich gehe davon aus, dass Du das Update Pro X.3 verwendest), ob da alle Profile korrekt abgearbeitet wurden.

Kontrolliere auch einmal im Verknüpfungsmanager (Lokdatenbank) ob dort die Loks korrekt verknüpft sind. Welches ECoS-Update hast Du  im Moment installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2010, 20:16:05 »
Hallo Walter,

hast du in der ECoS unter Setup 1 den Haken unter "Übernehmen von Loks" eventuell gesetzt? Wenn ja, nimm den bitte mal raus. Zu dem Thema steht schon einiges hier im Forum.

Du hast das neueste ECoS-Update auf der ECoS? Das ist ja erst lange nach der ProX.3 erschienen.... Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es da nicht zu Problemen kommen kann. Das neueste ECoS Update wird erst offiziell aber der 2009.3b unterstützt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7