Autor Thema: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)  (Gelesen 3390 mal)

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« am: 18. Oktober 2010, 12:33:46 »
Hallo und einen guten Tag!
Habe jetzt meine Rückmeldekabel angeschlossen.Wie im Forum an irgendeiner Stelle beschrieben wild verkabelt und wollte natürlich gleich probieren ob es auch funktioniert.Es rührte sich überhaupt nichts.Habe die Kabel von den Märklinschienen zu den LDT-Modulen gezogen und angeschlossen.Die Module sind untereinander mit originalen Kabel von LDT verbunden.Diese wiederum mit einem HSI 88 auch von LDT.Das HSI 88 ist mit einer seriellen Schnittstelle mit dem PC verbunden.IM PC ist das HSI 88 als zweites nach der ECOS von ESU eingetragen.Beim einschalten der Anlage leuchtet am HSI die rote Kontroll-Leuchte immer(sollte laut LDT aber nach einiger Zearum wollte ich it verlöschen).Die Rückmeldekabel von den RM-Abschnitten zu den Modulen sind momentan noch an die 3 Meter lang.Später kommen noch längere(7-9Meter)dazu,darum wollte ich jetzt schon einmal probieren ob es futzt.Leider war alles umsonst.Muß warscheinlich die ganzen Kabel wieder herausreissen,wenn mir keiner helfen kann.Wenn jemand Abhilfe weiss,bitte,bitte,bitte melden.Im Vorraus besten Dank alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Gerhard Kristan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 347
  • Ort: Österreich Wien Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2010, 13:20:39 »
Hallo Alka
Hast du in der Systemsteuerung deine Rückmeldemodule eingetragen.
Denn ohne Eintrag geht nichts.
MfG
Gerhard
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,ECoS II,HSI,iPhone6 u.Taplet-Android 4.4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC-i7-3,4GHz Windows 10/64 28"quotquot3840x2160

Offline Jacques FONTAINE

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Ort: Wiltz Ort bei GoogleMaps suchen lu
  • Liebe Grüße aus Luxemburg
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2010, 15:31:49 »
Hallo,
Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem: Plötzlich hat sich kein Rückmelder mehr "gemeldet", nachdem ich einzelne Kabel gewechselt hatte ohne die HSI abzuschalten.Es mussten dann bei LDT die IC's gewechselt werden. Seit dem arbeite ich nur an den Rückmeldern wenn alles abgeschaltet ist. ;D
Zum Test: Die grüne LED am HSI muß bei jedem Besetzen eines RM kurz aufleuchten.
Vielleicht kann das dir helfen.
mit freundlichen Grüßen
Jacques
freundliche Grüsse aus Luxemburg
Jacques
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Rückmeldung LDT HSI 88 USB, RM LDT DEC 88 OPTO, Märklin K-Gleis H0, CS1 ESU Update
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner:  Windows 10, Proz. Intel Core i3 530 2,93 GHz, 2 Giga RAM, 250 Giga HD 2 LCD-Schirme

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16798
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2010, 15:35:15 »
Hallo Albert Karl,

hast du denn auch die Masseleitung von den S88-Modulen (zumindest an Einem) mit der Gleismasse der ECoS verbunden?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2010, 21:28:57 »
Hallo Gerhard,hallo Jacques und hallo Markus!
Euch dreien einen guten Abend.
Zu Markus:Wo bitte soll ich einen Masseanschluss hernehmen,wenn bei den RM-Modulen keiner vorhanden ist???
Zu Jacques:Bei meinem HSI ist nur eine rote Kontrollleuchte vorhanden und die leuchtet immer!
Zu Gerhard:Ich komme nicht ganz klar mit deiner Aussage vom eintragen.Es heisst doch beim wild verkabeln muß man nur einen Wagen über die RM-Kontakte schieben und schon wird der Kontakt im Gleisbild angezeigt???
Ich bin schon ein wenig verzweifelt,den ein Freund hat ein Kongurenz-Produkt mit dem das alles viel einfacher und schneller funktioniert.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2010, 21:42:23 »
Hallo Albert,
Zitat

Zu Markus:Wo bitte soll ich einen Masseanschluss hernehmen,wenn bei den RM-Modulen keiner vorhanden ist?

schau mal hier: <<Klick>>

gemeint sind die braunen Verbindungskabel.

Zitat
Zu Gerhard:Ich komme nicht ganz klar mit deiner Aussage vom eintragen.Es heisst doch beim wild verkabeln muß man nur einen Wagen über die RM-Kontakte schieben und schon wird der Kontakt im Gleisbild angezeigt???

Natürlich müssen die Rückmeldmodule in der Software eingetragen sein. Im Handbuch Kapitel 4.3 ist das beschrieben

Zitat
Ich bin schon ein wenig verzweifelt,den ein Freund hat ein Kongurenz-Produkt mit dem das alles viel einfacher und schneller funktioniert

Egal um welches Konkurenzprodukt es sich handelt, auch dieses funktioniert nur, wenn es korrekt angeschlossen und konfiguriert ist.... ;)

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 21:45:06 von Jürgen Gräbner »
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2010, 21:53:09 »
Hallo Jürgen,guten Abend!
Dieser Anschluss(Masse)ist ja laut Zeichnung genau dort,wo normalerweise der Referenzanschluss(beim 3-Leitersystem)vom Plus(Mittelleiter)zum RM-Modul gemacht wird.Ich stehe irgendwie auf dem berühmten Schlauch und kapiere momentan überhaupt nichts.sorry.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16798
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2010, 21:57:53 »
Hallo Albert Karl,

das wäre das allererste S88-Rückmeldemodul was man nicht entweder mit Gleismasse oder Gleisplus (Optokopplermodule) verbinden muss. Die einzige Ausnahme ist manchmal wenn man dieselbe Zentrale zum Fahren und Melden nutzt z.B. die IB.

Das hat auch nichts mit Konkurrenzprodukten zu tun, sondern einfach mit Physik. Die Lampe tut es auch nicht mehr wenn ich vor dem Einstecken in die Steckdose einen Stecker-Pin absäge. Ein Stromkreis muss immer geschlossen werden, sonst passiert gar nichts.

Hast du Rückmelder von Littfinski ohne den Zusatz Opto, dann habe die einen Anschluss der mit einem auf dem Kopf stehenden T bezeichnet ist, der ist dann mit der Gleismasse (braun) zu verbinden. Ist das ein Opto-Rückmeldemodul dann ist dahingegen der Ref-Anschluss mit dem roten Gleisanschluss (Mittelleiter) zu verbinden.

Littfinski hat auf seiner Seite auch zig Beispiele wie die Dinge anzuschliessen sind:
-HSI zusammen mit CS1 (baugleich in der Beziehung mit ECoS) und seperatem Trafo, siehe da auch die braune Leitung zum S88-Modul
-Fahren und Schalten mit ECoS 1 (50 000) / Rückmelden mit HSI-88, bei Benutzung eines gemeinsamen Trafos, da siehst du auch eine braune Masseleitung zwischen Zentrale und S88-System
-und noch viel mehr auf dieser Seite: http://www.ldt-infocenter.com/anschlussbeispiele.htm, da muss man allerdings schon ein bischen lesen um seine eigene Situation wiederzufinden

Zusammengefasst kann ich dir aber sicher sagen, dass du je nach Dekoder bei deiner Kombination ECoS/HSI auf jeden Fall entweder eine Verbindung zwischen Gleisversorgung und T oder Ref geben muss, sonst wird das nichts richtiges werden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16798
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2010, 21:59:04 »
Hallo Albert,

kannst du vielleicht noch sagen welche S88-Module du genau von Littfinski hast?

Grüße
markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2010, 12:18:07 »
Hallo Markus!
Ich habe beide RM-Module in Opto-Ausführung.Hoffe Du weisst was ich meine?
LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2010, 14:57:28 »
Hallo Albert,

hier das Anschlussschema für die Opto-Rückmelder.

http://www.ldt-infocenter.com/page/pdf/page_1092.pdf
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2010, 12:12:16 »
Hallo Jürgen!
Diese Abbildung kenne ich,aber ich habe das HSI mit einem einen Trafo versorgt,darum kenne ich mich eben nicht aus,wie der Anschluß mit der Masse bzw.der Referenzanschluß in der Mitte der Module gemacht werden muß!
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #12 am: 08. November 2010, 21:34:55 »
Hallo und einen guten Abend!
Bin gestern Sonntag an der Moba gewesen und habe wieder einmal die RM probiert zu erfassen,leider keine Chance.Die Kabel gehen von den Märklin-Schienen zu den LDT-Modulen(Opto)und von dort weiter zum HSI und dann zur ECos1.Das HSI wird von einem eigenen Trafo versorgt,der nicht mit der Zentrale(auch nicht auf irgendeine Art)eine Verbindung hat.Den Ref.-Anschluß habe ich mit dem Mittelleiter verbunden.Die rote Kontrollampe am HSI leuchtet.Habe mir ein Abbild des SBHF im Gleisbild gezeichnet mit den Weichen,Signalen,Loksymbolen und RM.Die Weichen lassen sich alle schalten,die RM lassen sich leider nicht erfassen!In der Anleitung von WDP steht bei wilder Verkabelung braucht man nur einen Wagen hin und her zu schieben und schon werden die RM-Kontakte im Gleisbild angezeigt.Bei mir hat sich überhaupt nichts getan.Habe die Anleitung zigmale durchgelesen,bin leider nicht schlau geworden.Bei einer Bildseite kam immer die Nachricht Digitalsystem nicht aktiv obwohl die Zentrale und das HSI unter Strom standen.Übrigens ich bringe meine Anlage nie und nimmer auf den Gleisbildschirm.Allein wegen der Größe und weil der HBF genau über dem SBHF liegt(fast deckungsgleich)!Meine Anlage besteht aus einer U-Form mit einer Wendel und sich mehreren kreuzenden Strecken übereinander.Dazu noch eine Nebenstrecke mit einem Berg-bzw.Nebenbahnhof.Habe meine ganzen Gleise immer in 4 Abschnitte eingeteilt(1.Start,2.Strecke,3.Bremsen,4.Stop und das auf der ganzen Anlage.Dadurch habe ich sehr viele RM-Kontakte,weil es bei WDP hes eisst ,je mehr RM,umso besser ist die Überwachung.Leider kann ich nicht einmal eine Probe machen.Sollte es in der Weihnachtszeit in der Nähe meines Wohnortes einen Workshop geben und es mir möglich sein diesen zu besuchen.so werde ich natürlich davon Gebrauch machen,ansonsten sehe ich keine Chance mit dieser  Materie klarzukommen
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Heinz-HO

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Ennsdorf N.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #13 am: 08. November 2010, 22:08:45 »
Hallo alka
Bin öfter bei meinem Sohn in Fraham/Eferding. Wenn Du willst, kann ich ja mal vorbeikommen und eventuell vor Ort helfen. Habe zwar nix von LDT, aber vielleicht finden wir gemeinsam den/die Fehler.
Lg
Heinz
Lg
Heinz
der noch mit Win-Digipet kämpft
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis,Tams MC, Battermann-S88 und Weichendekoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium Dual 2 Core, 1,84 GHZ, 250 GB, 1024 MB DDR-ram, WIN 10

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei Rückmeldungen(das ewige leidige Thema)
« Antwort #14 am: 08. November 2010, 22:28:55 »
Hallo Albert,

für ECoS und HSI gilt dieser Anschlussplan ==> http://www.ldt-infocenter.com/page/pdf/page_747.pdf

Hast Du den HSI auch in den Systemeinstellungen richtig eingetragen und die Rückmeldemodule dem richtigen Strang zugeordnet?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10