Sollte jetzt die Frage nach einer Dasi kommen sagt mir bitte was ihr aus der Datensicherung braucht und wo ich das hinschicken soll.
Ich weis nicht ob du über den Quelltext und einen Debugger verfügst, denn ich glaube das du ohne diese Dinge den fehler nicht lokalisieren kannst. Den anderen Beitrag mit dem LFZ 10 hatte ich auch gesehen, der brachte ja so wirklich nix zu Tage.
Wir können solche Fehler nur beseitigen, wenn diese auch bei uns auftreten und wir sie nachstellen können.
Mir ist in diesem Zusammenhang ( nach dem Rechnerumzug ) nach etwas aufgefallen.Und zwar wirst du in meiner dasi mehrere ZFA finden die auch ausweichstrecken haben. Gestern hat WDP eine der FS aus der ZFA gestellt und glatt eine Weiche vergessen !!! ( NEIN, NEIN !! nicht etwa real nicht gestellt, sondern im Gleisbild stand die auch falsch). Aber jetzt kommts, ich habe mir danach die FS nochmal angesehen und stellen lassen. da war die ganze sache dann IO.
Bei dem IPC war aber der hauptgrund für die Trennung das aus unerfindlichen gründen Loks in Bewegung gesetzt wurden die gar keinen fahrbefehl hatten, siehe hierzu den Screenshot an diesem Beitrag. Ich weis das dieses Thema schon mehrfach im Forum war und hier immer wiede auf die decoder verwiesen wurde. Der von mir erstellte Screenshot zeigt aber eindeutig das das lokcontrol mit der letzten geschwindigkeit aktiv war ( BR100 Rote Pfeile )
Weist du noch wo die V100 herkam? Von Kontakt 522 eventuell? Wie lang (in cm) ist der Kontakt 58?Hier solltest du übrigens mal das Logbuch in WDP aktivieren. Da stehe so Dinge drin wie welche FS gestartet wurde etc..
Zu den ausgelassenen MA-Schaltungen auf dem IPC, standen da wie auf deinem Screenshot die Weichen auch auf dem Bildschirm falsch oder auf dem Bildschirm richtig und nur auf der Anlage falsch? Nur um zu sehen, ob das in dieselbe Richtung geht.
"3 Loks auf einmal"
Im übrigen sind die Stellzeiten ja eingendlich dazu da das man sie verwenden kann.
Ich habe auch noch eine ganze menge IEK SIG-DEC ( z.Zeit noch nicht eingebaut ). Diese haben eine überblendzeit von etwa 1000 ms. Hier war im Forum schon mal die frage wegen lok abfahrt und überblendung. Der hinweis war glaub ich von euch das eben diese stellzeiten dazu verwendet werden können um den ablauf künztlich zu verlangsamen.
Stop, falsche Baustelle, ich hänge hier noch mal den Screenshot rein der an Dirk ging. Wie du hier sehen kannst ist dieser auch in der größeren auflösung, also vom P4 Rechner, also von dem System wo auch der RTE 10 auftritt. Schau mal unten rechts wo die 141 steht. Die 41 hat den falschen Weg genommen weil der MA 063 nicht gestellt wurde. Aktiv war zu diesem Zeitpunkt nur diese eine Fahrstrasse und das Gleisbild sowie die Weiche waren im gleichen "glauben", also Stellung rechts. Das gleiche ist auch schon an einer anderen stelle mit einem anderen MA aufgetreten.
Bei den ersten drei Loks löste jeweils der Bremskontakt nicht aus d.h. der Bremsbefehl blieb noch im Speicher stehen. Als dann Lok vier dieselbe FS später befuhr, tat es der Rückmelder mal wieder und es wurde damit nicht nur der Bremsbefehl an die Lok 4 rausgesandt, sondern auch die alten Brems-Geschwindigkeiten an die Loks, die vorher mal die FS benutzt haben.
ZitatBei den ersten drei Loks löste jeweils der Bremskontakt nicht aus d.h. der Bremsbefehl blieb noch im Speicher stehen. Als dann Lok vier dieselbe FS später befuhr, tat es der Rückmelder mal wieder und es wurde damit nicht nur der Bremsbefehl an die Lok 4 rausgesandt, sondern auch die alten Brems-Geschwindigkeiten an die Loks, die vorher mal die FS benutzt haben.da musst du mir aber mal erlauben die frage zu stellen warum du diese ereignisse noch im speicher hast wenn die eigentliche FS ja beendet ist und ihr ziel erreicht hat.