Ich verwende übrigens ein nicht gekreuztes Kabel.
Moin zusammen,es gibt mittlerweile Switches und auch Netzwerkkarten dieden "Modus" Auto-MDI(X) beherrschen.Was es auch noch gibt, sind Karten wo die RJ45-Buchse internbereits anders belegt sind. Das bedeutet, dass es egal ist welchesKabel ein gestöpselt wird. Das Gerät erkennt dieses und wandelt dieSignale dementsprechend passend um, um es mal einfach und plump auszudrücken.Eine leicht verständliche Beschreibung zu diesem Thema, gibt es hier.Gehe aber schwer davon aus, dass die CS1, CS2 und andereZentralen dieses nicht können bzw. beherrschen.Es ist schon wie Karlheinz schreibt, im Normalfall kann man definitivkeine Netzwerkverbindung zwischen 2 PC´s mit RJ45-Patch-Kabelaufbauen, sondern nur mit einem Crossover-Kabel.Dieses erklärt sich schon von der Pin-Belegung beider Kabel her.Einfach mal im WWW Bilder und Beschreibung dazu anschauen und lesen. Allen ein schönes Wochenende und GrüßePeter
Was noch nicht klappen will ist eine stabile Verbindung mit WDP. Beim Start meldetWDP noch nicht einmal die IB an. Bin aber noch daran um es hinzu bekommen, mussaber erstmal zu meiner Zahnärztin. Werde nach Erhalt einiger Hardwareteile und weiteren Versuchen hier berichten unddie von mir erstellte PDF danach korrigieren.