Ab einer Zugmenge von 7 bis 8 geht die CPU-Auslastung auf 50 bis 60 % und in den Spitzen auch mal auf 75 % (soweit die Spitzen auf dem Monitor sichtbar werden). Ab dieser Größenordnung (also 7-8 Züge) kommt es selten, aber doch immer wieder mal zum Nichtschalten einer Weiche (mechanisch OK!) oder zum Nichtanhalten eines kurzen Zuges auf dem Stoppkontakt.
....-zu den Weichen: Stehen die wenn sie nicht geschaltet haben auf dem Bildschirm richtig? Wie steht das zubehörige Bit (0/1) im SX-Monitor (wenn die Weiche am SX hängt oder hast du auch noch andere)?-zu den Loks: Welche Geschwindigkeit steht in dem Falle im Lokcontrol? Und welche zeigt die Zentrale beim Aufruf der Lok an?...
....diese Spitzen in der CPU-Last lassen sich senken, indem bei Prüfintervall für die Zugfahrten die Zeit erhöht wird....
....Kaspersky ....... bei dir schon in Ruhe bis zu 5% braucht....
Die jeweilige Weiche steht, wenn sie nicht geschaltet hat, auch auf dem Bildschirm falsch. Wenn man die jeweils betroffene Zugfahrt per Start-Ziel alleine startet, schalten alle Weichen (Hardware und Bildschirm) korrekt.
( ja RMK 26 war falsch da )
Ich jedenfalls lese Texte in Kleinschrift grundsätzlich nicht
was aber zumindest bei diesem Thema mangels Sachkenntnis zu verschmerzen sein wird
also sachen gibts .ZitatIch jedenfalls lese Texte in Kleinschrift grundsätzlich nichtdann liest du das hier ja eh nicht. *LOL*Zitatwas aber zumindest bei diesem Thema mangels Sachkenntnis zu verschmerzen sein wirdalso ich denke mal das das meine sachkenntniss in den dingen wo es nötig ist, oder auch für andere von interesse sein könnte durchaus ausreichend ist um technische dinge zu erläutern oder zu bewerten.meiner meinung nach sollten solche kommentare vom admin oder den mods direkt entfernt werden weil es der eigentlichen frage die Hr.Dr. Jürgen Martin hier stellt überhauptnicht zuträglich und vollkommen überflüsseig ist.ich schreibe im weiteren solange in kleinen buchstaben wie ich nich laut werde hier im forum *fg*.so ihr mods und admins nun könnt ohr löschen, hehe gruss an den hr sorgenfrei ( so einen namen möchte ich mal haben *g*)PS:wenn der das lesen würde hihihihi@Dr. Jürgen Martin bin gespannt was sie zu berichten haben und was markus findet.
Was das Nichtschalten einer Weiche angeht, ist das auch im Gleisbild so gewesen oder wurde da die Weiche richtig angezeigt? Wenn nicht, dann schicke uns bitte einmal eine Datensicherung.
Für eine moderne SX-Zentrale sollte die Sendepause eigentlich 0msec betragen, da eine SX-Zentrale eigentlich alle Befehle mit maximaler Baudrate verarbeiten sollte. Mit den 100msec bremst du bei diesem Digitalsystem nur deinen PC künstlich aus.
wurde oder werden die jeweiligen fahrstrassen wo weichen "vergessen" worden sind aus einer zugfahrt angestossen ?
Wenn dann wirklich 3 Monitore an ner Grafikkarte mit 32 MB hängen,geht dieser sehr schnell die Luft aus und die CPU muss ran.