Autor Thema: Problem mit Lokeinmessung mit Speedcat  (Gelesen 1120 mal)

Offline chpeter

• Senior-Mitglied
  • Ort: DE 46446. Emmerich am Rhein, BRD Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Lectori Salutem
Problem mit Lokeinmessung mit Speedcat
« am: 01. November 2010, 21:53:03 »
Guten Abend!
Nachdem ich schon länger mitlese ins Forum hier meine erste Frage.
Nach Teilname ans Seminar in Hürth am vergangenen Sammstag habe ich endlich Mut gefasst WDP 2009 Small zu instalieren. Als "Anlage" benütze ich, bis ich ans Menupunkt "Gleiseditor" bin ein Speedcat von KPF Zeller. Nach dem ich erolgreich meine Digitalsystem und S88 module eingegeben habe bin ich angefangen der Lokdatenbank zu "füttern" vorerst mit 3 Loks mit unterschiedliche Decoder hat alles Perfekt geklappt. Loks lassen sich mit WDP und der Tams EC problemlos steuern. Also ist es jezt an der Zeit diese 3 Loks "einzumessen" ins Handbuch steht unter Kapitel 5.5.5 exact beschrieben wie das geht. Mein Problem ist das der Radiobutton Speedcat sich nicht stellen lässt der Markierung bleibt auf Weg/Zeit. Auch dem Versuch übers Menupunkt "Geschwindigkeitsprofil vermessen" ist gescheitert da anders als abgebildet und beschrieben ins Handbuch 2009 Small, unter Messumfang der Einstellmöchligkeit -Komplett (mit Speedcat)- fehlt. Ich habe nur der Wahl zwischen -Komplett- und -Einzelpunkt-. Auserdem ins Feld darunter nur der Wahl der Anzahl der Durchgänge 1-10 und nicht wie ins Hanbuch abgebildet -10 Sekundenmessung-. Der Speedcat funktioniert bei Bildschirmanzeige tadelos. Letzte Update für 2009 Smalledition ist instaliert und auch der Tams ist auf der letzten Stand.

Was mache ich falsch.
MfG
Peter
"Je ne suis pas toujours d’accord avec ce que vous dites, mais je me battrai jusqu’au bout pour que vous puissiez le dire." (Voltaire).
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Version 2021 0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3 Ltr. DCC, MM.  Tams MC 1.4.8, LDT HSI 88 USB, 4 Tams B3 Booster, 19 X S88 (8X IEK, 2X Liff. 9X Tams), Ucon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core I5 2,40 Ghz Windows 10 64bit

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Problem mit Lokeinmessung mit Speedcat
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 22:01:28 »
Hallo Peter,

gibt es in deinem WDP-Verzeichnis eine Datei namens iowkit.dll? Falls nicht, kopiere die mal aus dem Speedcat-Verzeichnis rüber.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline chpeter

• Senior-Mitglied
  • Ort: DE 46446. Emmerich am Rhein, BRD Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Lectori Salutem
Re: Problem mit Lokeinmessung mit Speedcat
« Antwort #2 am: 01. November 2010, 22:15:32 »
Hallo Markus!

Herzlichen dank, damit hat sich das Problem erledigt!

mfG
Peter
"Je ne suis pas toujours d’accord avec ce que vous dites, mais je me battrai jusqu’au bout pour que vous puissiez le dire." (Voltaire).
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Version 2021 0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3 Ltr. DCC, MM.  Tams MC 1.4.8, LDT HSI 88 USB, 4 Tams B3 Booster, 19 X S88 (8X IEK, 2X Liff. 9X Tams), Ucon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core I5 2,40 Ghz Windows 10 64bit