Autor Thema: Verbesserungsvorschlag, oder nur mein Wunsch?  (Gelesen 1181 mal)

Offline Rolf Kollatsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 294
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
Verbesserungsvorschlag, oder nur mein Wunsch?
« am: 13. November 2010, 18:54:11 »
Hallo alle miteinander,
ich fahre sehr viel mit "ZF- Stellen&Fahren". Bei Doppelklick auf den Startkontakt werden dann alle erfassten ZF in dem kleinen Fenster angezeigt, die an diesem Startkontakt beginnen. Ich möchte gerne nur die ZF für die auf dem Startkontakt stehende Lok (Digi-Adresse) angezeigt bekommen. Ich muß dazu sagen, dass ich alle ZF Lok-bezogen angelegt habe, d.h. viel ZF gibt es mehrfach, z.B. bei einer Bahnhofsausfahrt für alle Loks, die in dem Bahnhof halten.
Ist das möglich? Die Grundidee nach dem Handbuch ist ja glaube ich eine andere, nämlich das alle ZF nur einmal angelgt werden.
Viele Grüße
Rolf
P4, 2,6 , 2 Gb MB RAM, Windows 7, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Moduler  Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9532
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbesserungsvorschlag, oder nur mein Wunsch?
« Antwort #1 am: 13. November 2010, 19:10:34 »
Hallo Rolf,

Zitat
Die Grundidee nach dem Handbuch ist ja glaube ich eine andere, nämlich das alle ZF nur einmal angelgt werden.

nein. Die Grundidee beim 'Stellen & Fahren' ist, das Du als Fahrdienstleiter selbst verantwortlich bist, für das was Du machst. darum erscheinen auch alle möglichen Wege. Wenn Du dann trotzdem drückst...! Bei der Automatik wird natürlich alles berücksichtigt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Wilfried Heinisch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 134
  • Ort: A-Langenzersdorf Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Verbesserungsvorschlag, oder nur mein Wunsch?
« Antwort #2 am: 14. November 2010, 08:59:08 »
Hallo mitsammen

Auch ich hätte einen Wunsch. Und zwar, daß man beim Stellwerkswärter die Einschalt- und Ausschalt-Verzögerung wie im Profil-Editor mit sec. und msec.(in 100stel) einstellen kann.
Beste Grüße aus Niederösterreich
Willi
________________
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium;
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco-H0 2,5 mm; Tams (MC, Booster, Kehrschleifenmodule); Lokdecoder (Tams und ESU); Switch-Com (Magnet-,Rückmelde-,Dauerstromdecoder); Berg &amp Broman (Besetztmelder); Fahrendes Material (quer durch die Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core i5-661; 3,33 GHz; 4 GB RAM; Windows XP-Home SP 3; 1 PCI Express>gt 1x Parallel; 1 Serial/Parallel I/O;                               2 Flachbildschirme 23"quot

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9532
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbesserungsvorschlag, oder nur mein Wunsch?
« Antwort #3 am: 14. November 2010, 09:45:08 »
Hallo Wilfried,

das mit den 100tel Sekunden wird rein Programmtechnisch nicht gehen. Der Stellwerkswärter wird etwa alle 500ms komplett durchlaufen. Weniger wird aus Performanzgründen nicht drinn sein. Mit der Sekundeneinstellung wäre eine Idee.

PS: Für die Lokbehandlung sind 100tel Sek schon entscheidend, um diese genau zu stoppen. Beim STW sind bei 99% die 500ms ausreichend.
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 09:47:34 von Sven Spiegelhauer »
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11