Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Mobile
(Moderatoren:
Markus Herzog
,
Dirk Streuber
) »
App für WDP Mobile
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: App für WDP Mobile (Gelesen 5376 mal)
wadenheimer
Senior-Mitglied
App für WDP Mobile
«
am:
17. November 2010, 13:19:55 »
Hallo Markus,
vielen Dank für das tolle App. Läuft auf meinem Samsung Galaxy. Macht großen Spaß.
Dank auch dafür, dass der Bildschirm so aufgebaut ist, dass man das Programm gut bedienen kann.
Hätte in diesem Zusammenhang noch eine Frage. Finde im Augenblick noch keine Logig, nach welchen Kriterien die Lokliste sortiert wird. In WDP habe ich in der Beschreibung die Loks folgendermaßen angelegt. 01 E Rheinpf (1112), 02 E Rheing (1012) usw.
Durch die 01, 02 in der Beschreibung habe ich eine super Sortierung. Auf dem Handy wird das auch so komplett angezeigt, aber alle Loks durcheinander gewürfelt.
Für eine Info wäre ich dankbar.
Gruß Wolfgang
Hallo Markus, habe die Sortierung gefunden. Lässt sich jetzt nach Beschreibung nutzen.
Gruß Wolfgang
«
Letzte Änderung: 17. November 2010, 13:27:18 von wadenheimer
»
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
Win-Digipet-Version:
2018.0.b
Anlagenkonfiguration:
Spur 0
Rechnerkonfiguration:
Asus N76, i7, 8Gb
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re: App für WDP Mobile
«
Antwort #1 am:
17. November 2010, 13:26:31 »
Hallo Wolfgang,
Welches Galaxy hast du denn? Mit Android oder Windows Mobile?
Bei Android drückst du auf die Menütaste und es gibt dann im Menü einen Punkt zum Umstellen der Lok-Sortierung. Bei Windows-Mobile gibt es am unteren Bildschirmrand ein Touchscreen-Feld "Menü" wo man die passende Einstellung finden kann.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
wadenheimer
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
17. November 2010, 15:07:26 »
Hallo Markus,
habe das Android i 9000. Habe die Einstellungen gefunden. Klappt.
Bin morgen in Köln, werde um 12.00 am Stand sein. Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit den WDP-lern.
Nochmals Danke
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
Win-Digipet-Version:
2018.0.b
Anlagenkonfiguration:
Spur 0
Rechnerkonfiguration:
Asus N76, i7, 8Gb
MT-01
Junior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
07. Februar 2011, 12:51:39 »
Hallo Markus,
auf meinem ASUS P565 (Windows Mobile 6.1) funktioniert die APP einwandfrei (tolles Spielzeug, danke)
Nun meine Frage:
Habe noch einen betagten iPAQ 3950 mit Funkmodul und Windows Mobile 2003.
Die Cab-Datei funktioniert nicht direkt. Habe dann probiert die Cab-Datei zu entpacken, wie empfohlen, aber leider ohne Erfolg. Gibt es einen Download der entpackten Datei ?
Gruß
Hubert
«
Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 14:09:43 von MT-01
»
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #4 am:
07. Februar 2011, 16:07:50 »
Hallo Hubert,
lade mal die Zip aus dem Anhang des folgenden Beitrags:
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=64236.msg113768#msg113768
...herunter, entpacke die auf dem PC und spiele dann die Dateien einzeln auf den PDA auf.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
JoLehmkuhl
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
07. Februar 2011, 19:23:11 »
Hallo Markus,
auf diesem Weg vielen Dank für WDP Mobile. Auch bei einer großen Anlage (112 Loks, über 200 Magnetartikel) kein Problem. Die schnelle Umschaltung bei Loks zwischen ID, Beschreibung, Baureihe und Adresse ermöglicht das sofortige finden der Lok (man hat nicht immer die Dig.Nr. im Kopf). Auch das Umschalten der Magnetartikelsuche zwischen Name (Alphasortierung) und Adresse, erleichtert das Suchen und Finden, gerade wenn man im Nebenraum den Schattenbahnhof mal manuell steuern möchte (muss). Selbst das (schnelle) Umschalten zwischen WDP-APP und Märklin APP ist problemlos. Kein Vergleich zu früheren und heutigen Fernbedienungen, wirklich genial.
Gruß
Jo
WDP-Stammtisch-Testanlage 7-teilig transportabel 5,70m x 1,10m: CS2, 36 Weichen, 3 Kreuzungen, 2 Dreiweg-Weich 46 Signale Schiebebühne, 160 RM Boll, Carsystem m. LKW-Verladung, Kräne (bei Bedarf) Märklin Kohle u. Portalkran, Heljan Containerterminal
Win-Digipet-Version:
2021
Anlagenkonfiguration:
CS2, CS3, MS2, 7 x 60174 K/C Gleis, 384 RM Boll/Viessman, 6088 Drehscheiben/Schiebebühnendecoder Boll/Brand
Rechnerkonfiguration:
Win 10 div. Rechner
MT-01
Junior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
08. Februar 2011, 15:37:36 »
Danke Markus,
jetzt läuft die App auch auf meinem iPAQ 3950 mit Windows mobile 2003 und WLAN-SD-Card.
Das Gerät bleibt jetzt in der Ladestation direkt neben meiner Modellbahn als zusätzlicher Handregler.
Nochmal Danke, für Deine kompetente Unterstützung, bin begeistert !
Gruß
Hubert
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren