Autor Thema: Anzeige DKW verschwindet im Gleisbild  (Gelesen 856 mal)

Offline WernerM

• Senior-Mitglied
Anzeige DKW verschwindet im Gleisbild
« am: 28. November 2010, 15:16:24 »
Hallo WDP-ler,

seit dem Update auf 2009.4 habe ich ein seltsames Phänomen, bei dem ich mir allerdings nicht sicher bin ob es von WDP, evtl. von der Central Station reloaded oder irgendwo anders her verursacht wird.

Beschreibung des Phänomens:
Im Gleisbild sind 11 Doppelkreuzungsweichen Märklin 2260 mit einem Antrieb vorhanden.
Diese werden auch im Magnetartikel-Erfassungsfeld des Gleisbildeditors oben links und im Stellungsüberwachungsfeld „Gemeldete Stellung“ richtig angezeigt, egal ob direkt Gleisbildeditor oder über Büroversion oder Premium Edition aufgerufen, aber nur, solange die Anlage nicht über die Schnittstelle der Central Station reloaded angeschlossen ist.
Sobald die CSr und damit die Anlage angeschlossen ist verschwinden 3 der Doppelkreuzungsweichen aus den Anzeigebildern des Magnetartikel-Erfassungsfeldes.
Die DKW lassen sich nach wie vor ordnungsgemäß von WDP aus steuern, nur die Anzeige in den Feldern oben links des Magnetartikel-Erfassungsfeldes und „Gemeldete Stellung“ fehlt, obwohl der rote Punkt bei “Gerade“ bzw. „Abzweig“ im Feld Stellungsüberwachung entsprechend der geschalteten Stellung aufleuchtet, also die Rückmeldung eigentlich vorhanden ist.

Damit bekomme ich aber auch keine Rückmeldung der Stellung in WDP und der Betrieb der FSA ist gestört.

Habe bereits folgendes versucht, die betroffenen DKW komplett gelöscht, in WDP und in der CSr und dann wieder neu eingetragen und neu verknüpft, ohne Erfolg, das Resultat bleibt gleich.
Für die restlichen 8 DKW ist alles normal und diese zeigen das beschriebene Phänomen (noch) nicht.

Sobald die Anlage abgehängt ist, d.h. die CSr nicht aktiv ist, sind die DKW Bilder im Magnetartikel-Erfassungsfeld wieder da. Daraus könnte man schließen, dass es an der CSr liegt, aber auch hier sind die betroffenen DKW ordnungsgemäß eingetragen, werden angezeigt und lassen sich auch von hier steuern.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp? Danke im Voraus.

Mit freundlichem Gruß, Werner
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,