Autor Thema: Fehler bei Magnetartikelschaltung (HTC Touch)  (Gelesen 5847 mal)

Offline Bernd L.

• Senior-Mitglied
  • de
Fehler bei Magnetartikelschaltung (HTC Touch)
« am: 04. Dezember 2010, 20:33:24 »
Hallo,

heute habe ich einen (T-Mobile) HTC Touch mit Windows Mobile 6 in Verbindung mit WDP Mobile getestet.

Fast alles funktioniert wunderbar. Nur in Verbindung mit Magnetartikeln gibt es ein Problem. Nach der Schaltung des MA, die einwandfrei funktioniert, erscheint die im Anhang abgebildete Fehlermeldung.

Auch wenn irgendein Magnetartikel im Hauptprogramm von WDP gestellt wird (manuell oder automatisch) erscheint diese Fehlermeldung. Nach Bestätigung mit OK funktioniert das Programm aber weiterhin bis zur nächsten MA-Schaltung...

Dadurch ist das Programm für mich leider nicht einsetzbar.

Kennt jemand hierfür eine Lösung?

Viele Grüße
Bernd

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2010, 20:38:48 von Bernd L. »
Anlagenkonfiguration:
WDP Pro 2012.2, Tams MC, HSI-88, Booster von G. Boll, Märklin K-Gleis
Rechnerkonfiguration:
AMD Athlon 64 3000+,  2 GB RAM, Windows XP SP 3
WDP-Mobile:
mit iPhone 5 und Google Nexus 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Fehler bei Magnetartikelschaltung (HTC Touch)
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2010, 14:30:29 »
Hallo Bernd,

leider kann ich mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Eventuell ist es etwas spezifisches mit deinen Daten. Stell doch mal hier ein Backup deiner WDP-Daten ohne Gleissymbole und Lokbilder ein.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2010, 09:14:14 »
Hallo Bernd,

heute habe ich einen (T-Mobile) HTC Touch mit Windows Mobile 6 in Verbindung mit WDP Mobile getestet.

Fast alles funktioniert wunderbar. Nur in Verbindung mit Magnetartikeln gibt es ein Problem. Nach der Schaltung des MA, die einwandfrei funktioniert, erscheint die im Anhang abgebildete Fehlermeldung.

Auch wenn irgendein Magnetartikel im Hauptprogramm von WDP gestellt wird (manuell oder automatisch) erscheint diese Fehlermeldung. Nach Bestätigung mit OK funktioniert das Programm aber weiterhin bis zur nächsten MA-Schaltung...

besteht das Problem mit dem (T-Mobile) HTC Touch noch? Ich frage nur, da ich mit dem HTC MDA Vario III mit Windows Mobile 6.0 keine Probleme mit den Magnetartikeln habe.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Bernd L.

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2010, 14:18:37 »
Hallo Dirk,

danke der Nachfrage. Das Problem besteht teilweise noch. Ich habe eine detaillierte Problemschilderung mit dem Backup meiner Anlagendaten direkt an Markus geschickt (ging leider erst gestern). Das Problem erschien mir etwas zu speziell und zu komplex, um es im Forum weiterzubehandeln. Wenn es endgültig geklärt ist, werde ich im Forum natürlich darüber berichten...

Nur ganz kurz. Das Problem kann bei mir vorübergehend umgangen werden, wenn ich einen speziellen Magnetartikel als virtuellen kennzeichne (was natürlich nicht richtig ist, da dieser ja tatsächlich vorhanden ist). Sobald ich ihn (oder einen anderen an dieser Stelle) wieder aktiviere (nicht mehr virtuell) erscheint die Fehlermeldung wieder ::). Mal schauen, ob mir Markus dabei helfen kann. Er dürfte dabei wohl den besten Durchblick haben...  ;D

Viele Grüße
Bernd
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
WDP-Mobile:

Offline Bernd L.

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2010, 17:09:16 »
Hallo,

mittlerweile hat mir Markus eine Version von Win-Digipet Mobile zur Verfügung gestellt, mit der das Problem behoben ist!

Herzlichen Dank an Markus für die schnelle und kompetente Hilfe!  8)

Somit kann das HTC MDA Touch (Windows Mobile 6) auch in die Liste der mit WDP-Mobile genutzten Handys aufgenommen werden.

Viele Grüße
Bernd
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
WDP-Mobile:

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2010, 17:41:15 »
Hallo zusammen,

das war wieder so ein komischer Fall von "Hand auflegen". Nichts geändert, nur neu erstellen lassen und es ging.... Die aktualisierte Version (1.0.56) ist dann auch jetzt in dem Download-Link im Beitrag für Win-Digipet Mobile für Windows Mobile verfügbar. Wer allerdings bisher keine Probleme wie Bernd hatte, kann bei der alten Version bleiben.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7